Naohito FUJIKI (Person)

Informationen

  • Künstlername: Naohito FUJIKI [藤木 直人] (ふじき なおひと)
    Typ: Person
    Geschlecht: Männlich
    Webseite: cubeinc.co.jp
    Tätigkeiten: Sprecherrollen: 1, Schauspieler: 43

Beschreibung

Naohito Fujiki ist ein japanischer Schauspieler und Sänger.

Zurzeit steht er bei der Talentagentur CUBE Group und dem Musiklabel Pony Canyon unter Vertrag.

Während seiner Kindheit zog er in verschiedene japanische Städte wie Kobe, Yokohama und Chiba, da sein Vater oft den Arbeitsort wechseln musste.

In Chiba besuchte er die Sakura High School und besuchte ein Jahr später, im Jahr 1992, die Waseda University. Während seiner Oberschulzeit gewann er unerwarteterweise den „Mister Sakura High School“-Titel. Mit 17 Jahren kam er auch mit dem Gitarrenspielen in Berührung. Beides führte dazu, dass er begann, sich langsam für die Schauspiel- und Musikindustrie zu interessieren.

Während seiner Studienzeit im Jahr 1993 bewarb er sich, auf eine Empfehlung hin, als Model beim Männerkleidermagazin Men’s Non-no. Auch wenn er das Vorsprechen nicht erfolgreich bestand, hatte eine Talentagentur ein Auge auf ihn geworfen. So kam es 1995, dass er eine Rolle im Film Hana yori Dango bekam. Nach dem Erfolg des Films hatte er überlegt, ob er das Studium abbrechen soll, machte jedoch weiter und beendete das Studium 1997 erfolgreich.

Nach seinem Uniabschluss begann er ernsthaft in der Medienwelt zu arbeiten. So kam seine erste Musik-CD am 7. Juli 1999 auf den Markt und trug den Titel „Sekai no Hate: The End of the World“. In den Jahren darauf folgten weitere Rollen in verschiedenen TV-Dramen.

Nach neun Jahren Beziehung, heiratete er am 27. Dezember 2005. Seine Ehefrau, die er an der Universität kennengelernt hat, ist sechs Jahre älter als er. Das erste gemeinsame Kind kam im Dezember 2006 zur Welt. Das zweite Kind folgte im Mai 2010 und das dritte im Juni 2016.

Sprecherrollen

Schauspieler

Künstlername

  • Naohito FUJIKI
    Originalsprache: 藤木 直人
    Lesung: ふじき なおひと