Misako YASUDA (Person)

Informationen

  • Künstlername: Misako YASUDA [安田 美沙子] (やすだ みさこ)
    Typ: Person
    Geschlecht: Weiblich
    Tätigkeiten: Sprecherrollen: 1, Schauspieler: 10

Beschreibung

Misako Yasuda ist eine japanische Schauspielerin sowie ein Talent und ehemaliges Gravure Idol.

Bis 2019 stand sie bei der Talentagentur Artist House Pyramid unter Vertrag.

Im April 2001 wurde sie von einer Talentagentur angeworben. Ihr Debüt hatte sie danach in Bishoujo Zukan und danach noch im selben Jahr im Fernsehen zu sehen. 2002 erhielt sie den Titel Miss Young Magazine. Auf Grund ihrer Aktivitäten als Gravure Idol musste sie ihr Studium abbrechen, da sie einfach zu wenig Zeit mehr dafür aufwenden konnte. Als Sängern hatte sie ihr Debüt im Jahr 2003 bei Musiklabel e-nice. 2005 folgte ihre erste Rolle als Schauspielerin im TV Drama Jukunen Rikon.

Im April 2015 heiratete sie den Designer Naoyuki Shimotori, mit dem sie seit Frühling 2012 in einer Beziehung war. Das erste gemeinsame Kind kam im Mai 2017 zur Welt. Das zweite Kind folgte im Februar 2020.

Sprecherrollen

Schauspieler

Künstlername

  • Misako YASUDA
    Originalsprache: 安田 美沙子
    Lesung: やすだ みさこ