Tomihiko MORIMI (Person)

Informationen

  • Künstlername: Tomihiko MORIMI [森見 登美彦] (もりみ とみひこ)
    Typ: Person
    Geschlecht: Männlich
    Webseite: d.hatena.ne.jp
    Tätigkeiten: Mangaka: 11, Mitwirkung: 6

Beschreibung

Tomihiko Morimi ist ein japanischer Autor und entstammt der Nara-Präfektur.

Seinen Abschluss machte er in Landwirtschaft an der Universität von Kyoto. Die Stadt wird oft als grundlegendes Setting für seine Geschichten verwendet, ebenso wie seine einstige Universität als Handlungsort für seinen zweiten Roman, Yojouhan Shinwa Taikei, diente. Seine Geschichten bedienen sich trotz des Bezugs zur Realität oft übernatürlicher Elemente und sein typischer Erzählstil zeichnet sich einerseits durch seinen speziellen japanischen Humor aus und andererseits, dass er seine Zielgruppe (Studenten) in der Erzählform repräsentiert. Für sein 2010 erschienenes Werk, Pengin Haiwei, gewann er den renommierten Nihon SF Taisho Award.

Mangaka

Mitwirkung

Künstlername

  • Tomihiko MORIMI
    Originalsprache: 森見 登美彦
    Lesung: もりみ とみひこ