KHAOS (Person)

Informationen

  • Künstlername: KHAOS Khaoskai, Kai (II)
    Typ: Person
    Geschlecht: Männlich
    Webseite: khaoskai.com
    Tätigkeiten: Mangaka: 1
    Mitglied von: Pink Psycho

Beschreibung

KHAOS ist ein deutsch-koreanischer Mangaka, Illustrator und Musiker sowie ein Visual Kei-Model.
2005 begann er mit einem Freund, erstmals Manga zu zeichnen, wobei er sich um Charakterdesign und das Paneling kümmerte. 2006 veröffentlichten die beiden ihren OGL-Manga In the End unter dem Pseudonym „Pink Psycho“.
Während der folgenden Jahre arbeitete Khaos in Japan als Assistent des Mangaka-Duos Akira Himekawa, sowie als Illustrator, unter anderem zusammen mit Mangaka Kaori Yuki. Im Juli 2012 erreichte er mit seinem Oneshot „Sorafune Densetsu” (空船伝説) den zweiten Platz in Shuueishas Miracle Jump-Magazin. 2013 begann er, an seinem aktuellen Projekt DIO+: Dolor Ascension zu arbeiten, welches seit 2014 bei Tokyopop erscheint.
Im April 2015 wurde über seine Facebook-Seite bekanntgegeben, dass sich Khaos nach einem schweren psychischen und physischen Zusammenbruch im Krankenhaus befindet.

Mangaka

Künstlername

  • KHAOS Khaoskai, Kai (II)