Nozomi SASAKI (Person)

Informationen

  • Künstlername: Nozomi SASAKI [佐々木 希] (ささき のぞみ)
    Typ: Person
    Geschlecht: Weiblich
    Tätigkeiten: Sprecherrollen: 2, Schauspieler: 26, Sängerin: 1

Beschreibung

Nozomi Sasaki ist eine japanische Schauspielerin, Sängerin und Model.

Sie steht zurzeit bei der Talentagentur Top Coat unter Vertrag.

Im Jahr 2005 arbeitete sie noch als Verkäuferin in einem Kleidergeschäft. Mit der Erlaubnis ihres Chef’s nahm sie schliesslich beim Amateurwettbewerb des Weekly Young Jump teil. Sie Gewann mit ihren Gravure aufnahmen schliesslich beim Galcon Japan Wettbewerb im Jahr 2006. Im August des selben Jahres gewann sie unter über 4000 Teilnehmerinnen beim 2nd Princess Pinky Audition. Damit gehörte sie zu den ersten Gravure Idols welche in beiden von Shuueisha herausgegebenen Magazinen beide Wettbewerbe gewann. Dadurch erhielt sie von mehr als 10 Talentagenturen ein Angebot. Am Ende unterschrieb sie einen Vertrag bei der Talentagentur Top Coat und beendete ihr Arbeit im Kleidergeschäft. Im seben Jahr zog sie auch nach Tokyo, da dort ihre Talentagentur ansässig war.

Neben Aufträgen in Magazinen folgten in den nächsten Jahren auch verschiedene Auftritte im Fernsehen. Mit ihrer Rolle in der TV Serie Handsome Suit hatte sie auch im November 2008 ihr Debüt als Schauspielerin. Weitere kleinere Rollen in verschiedenen Fernsehserien folgten. Auch war sie regelmässig in verschiedenen Werbespots zu sehen.

Mit der Hauptrolle im Film Tenshi no Koi schaffte sie 2009 den Sprung auf die Kinoleinwand. Im Oktober 2015 folgte auch ihre erste Theateraufführung im Theaterstück Burokken no Youkai.

Seit 2017 ist sie mit dem Owarai Talent und Moderator Ken Watabe verheiratet. Das erste gemeinsame Kind kam im September 2018 zur Welt.

Sprecherrollen

Schauspieler

Sänger

Künstlername

  • Nozomi SASAKI
    Originalsprache: 佐々木 希
    Lesung: ささき のぞみ