Benjamin (Person)

Informationen

  • Künstlername: Benjamin [本杰明]
    Realer Name: Bin ZHANG [张彬]
    Typ: Person
    Geschlecht: Männlich
    Tätigkeiten: Mangaka: 4

Beschreibung

Benjamin wurde als Bin Zhang am 16. Mai 1974 in der Provinz Heilongjiang geboren. Er studierte Mode und Design, bevor er 1996 in Beijing anfing, Comics zu zeichnen. Später zog er von Beijing nach Tianjin, um seine Zeichner-Karriere zu finanzieren. Im Jahr 2000 gründete er mit weiteren Zeichnern die „Red Comic Society“.

Viele seiner Werke wurden in Frankreich veröffentlicht. Seit 2008 werden seine Bücher durch Tokyopop auch in Deutschland und den USA angeboten. Seitdem ist er einer der bekanntesten Manhua-Zeichner.

Nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen japanischen Mangaka.

Mangaka

Künstlername

  • Benjamin
    Originalsprache: 本杰明

Realer Name

  • Bin ZHANG
    Originalsprache: 张彬