Kazunori MIZUNO (Person)

Informationen

  • Künstlername: Kazunori MIZUNO [水野 和則] (みずの かずのり), Alle anzeigen
    Typ: Person
    Geschlecht: Männlich
    Webseite: -
    Tätigkeiten: Mitwirkung: 16

Beschreibung

Kazunori Mizuno war ein japanischer Anime-Regisseur. Seine bekannteste Regiearbeit war wohl die in Zoid Genesis. Von 1986 bis 1990 arbeitete er für Studio Pierrot. Zudem war er langjähriger Animator der beliebten Anime-Serien Bleach und Naruto.

Unter dem Namen Hisashi Okesawa führte er meist bei Hentai-Produktionen Regie.

Er starb 2017 im Alter von 51. Jahren, wobei vermutet wurde, dass sein Todesgrund auf Überarbeitung und dem daraus resultierenden Stress zurückzuführen ist.

Mitwirkung

Künstlername

  • Kazunori MIZUNO
    Originalsprache: 水野 和則
    Lesung: みずの かずのり
  • Kazunori MIZUNO
    Originalsprache: 水野 カズノリ
  • Hisashi OKESAWA
    Originalsprache: 桶澤 尚
  • Kumi HIROKUCHI
    Originalsprache: 一口 久美
  • 白川巨椋