Masakatsu FUNAKI (Person)

Informationen

  • Künstlername: Masakatsu FUNAKI [船木 誠勝] (ふなき まさかつ)
    Realer Name: Masaharu FUNAKI [船木 優治] (ふなき まさはる)
    Typ: Person
    Geschlecht: Männlich
    Tätigkeiten: Sprecherrollen: 3, Schauspieler: 3, Sänger: 1

Beschreibung

Masaharu Funaki ist ein japanischer Schauspieler, Mixed-Martial-Arts-Kämpfer und professioneller Wrestler, der unter dem Namen Masakatsu Funaki bei All Japan Pro Wrestling (AJPW), New Japan Pro-Wrestling (NJPW), Pro Wrestling Fujiwara Gumi (PWFG), Newborn UWF (UWF) und Wrestle-1 (W-1) gekämpft hat.

Masaharu wuchs als Sohn eines Kinobesitzers auf und kam daher schon früh mit Kampfsportfilmen in Berührung. So war er ein großer Fan von Bruce Lee und sah sich begeistert die Filme von Sammo Hung und Sonny Chiba an.

Als Sohn eines Kinobesitzers kam Masaharu Funaki schon früh mit Kampfsportfilmen in Berührung. Er vergötterte vor allem Bruce Lee, sah sich aber auch eifrig die Filme von Sammo Hung und Sonny Chiba an.

Statt auf die Oberschule zu gehen, bewarb er sich bei New Japan Pro-Wrestling und wurde daraufhin in das New Japan Dojo geschickt. Das Dojo war bekannt dafür, besonders hart mit den Auszubildenden umzugehen. Masaharu debütierte im Alter von 15 Jahren als Junior-Schwergewicht und war somit der jüngste Debütant in der NJPW.

Zusammen mit Minoru Suzuki gründete er im Jahr 1993 das Mixed-Martial-Arts-Promotion-Unternehmen Pancrase Hybrid Wrestling.

Mixed-Martial-Arts-Bilanz:
Kämpfe: 55
Siege: 40
durch K.O.: 5
durch Submission: 34
durch Kampfrichter-Entscheidung: 1
Niederlagen: 13
durch K.O.: 3
durch Submission: 8
durch Kampfrichter-Entscheidung: 2
Unentschieden: 2

Sprecherrollen

Schauspieler

Sänger

Künstlername

  • Masakatsu FUNAKI
    Originalsprache: 船木 誠勝
    Lesung: ふなき まさかつ

Realer Name

  • Masaharu FUNAKI
    Originalsprache: 船木 優治
    Lesung: ふなき まさはる