Georg SCHAREGG (Person)

Informationen

  • Künstlername: Georg SCHAREGG
    Typ: Person
    Geschlecht: Männlich
    Webseite: ssfv.ch
    Tätigkeiten: Sprecherrollen: 3

Beschreibung

Georg Scharegg ist ein Schweizer Schauspieler und Synchronsprecher.

Er studierte an der Universität Zürich bevor er 1981 sich der Schauspielerei zuwendete und eine dazugehörige Ausbildung begann. Diese schloss er im Jahr 1985 in Karlsruhe ab. Daneben engagierte er sich als Regieassistenz am Schauspielhaus Zürich und am Theater Neumarkt. Nach Abschluss seiner Ausbildung ist er als Schauspieler an verschiedenen Theater-, Film- und Fernsehproduktionen beteiligt gewesen.

Im Jahr 1985 übernahm er die Regie beim Schweizer Spielfilm Marignano, ebenso beteiligte er sich am Drehbuch. Seit 1998 hat er bei verschiedenen Theaterproduktionen Regie geführt.

Sprecherrollen

Künstlername

  • Georg SCHAREGG