Sayaka YOSHINO (Person)

Informationen

  • Künstlername: Sayaka YOSHINO [吉野 紗香] (よしの さやか)
    Typ: Person
    Geschlecht: Weiblich
    Tätigkeiten: Sprecherrollen: 1, Schauspieler: 9

Beschreibung

Sayaka Yoshino ist ein japanisches Model, Talent und Schauspielerin.

Während dem sechsten Jahr in der Grundschule nahm sie an einem allgemeinen Vorsprechen teil und wurde angenommen. Daraufhin arbeite sie als Model für verschiedene Werbungen und Kleidermagazinen für Mädchen.

Im Jahr 1995 wurde sie ausgewählt als Model beim bei einem Wettbewerb vom Shoujo-Manga Magazin Ciao von Shogakukan. Auch hatte sie ihre erste Rolle im Film Das Licht der Illusionen, welcher 1996 von trigon-film im Deutschsprachigen Raum veröffentlicht wurde. Ihre erste Rolle in einem TV Drama hatte sie im darauf folgenden Jahr bei der Serie Shouri no Megami. Weitere Rollen in Filmen und Serien folgten in den nächsten Jahren.

Im Februar 2012 gab sie bekannt, dass sie seit September 2010 mit einem Amerikaner verheiratet sei. Das erste gemeinsame Kind, ein Junge, kam schliesslich am 15 Februar 2021 zur Welt wie auf ihrem offiziellen Blog verkündete.

Sprecherrollen

Schauspieler

Künstlername

  • Sayaka YOSHINO
    Originalsprache: 吉野 紗香
    Lesung: よしの さやか