Usamaru FURUYA (Person)

Informationen

  • Künstlername: Usamaru FURUYA [古屋 兎丸] (ふるや うさまる)
    Typ: Person
    Geschlecht: Männlich
    Tätigkeiten: Schauspieler: 2, Mangaka: 25

Beschreibung

Der am 25. Januar unter dem Sternzeichen des Wassermanns geborene Furuya ist ein viel beschäftigter Mangaka, der voranging im Genre Psychodrama zu Hause ist, aber auch erfolgreiche Gag-Manga zeichnet. Bereits als Kind spukte ihm eine Karriere als Mangaka im Kopf herum. Er studierte zeitgenössische Kunst und arbeitete einige Zeit als Kunstlehrer an einer Oberschule. Nebenbei widmete er sich seinem Hobby aus Kindertagen: dem Mangazeichnen.

Sein Debüt feierte Usamaru Furuya 1994 mit dem Vier-Panel-Strip-Comic »Palepoli«. Dieser erschien im Magazin Garo. Bereits 1998 zeichnete er regelmäßig für das etablierte sowie auflagenstarke Seinen-Magazin Young Sunday (Shogakukan). Heute kann Furuya auf Veröffentlichungen in den populärsten japanischen Seinen-Magazinen zurückblicken.

© Tokyopop

Mangaka

Schauspieler

Künstlername

  • Usamaru FURUYA
    Originalsprache: 古屋 兎丸
    Lesung: ふるや うさまる