„Orange: Mirai“-Anime-Film erhält Manga-Adaption

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Orange: Mirai“-Anime-Film erhält Manga-Adaption

Veröffentlich am von Asaki
In der Februarausgabe des „Monthly Action“-Magazins von Futabasha wird man am Samstag bekanntgeben, dass der Anime-Film „Orange: Mirai“ eine Adaption als Manga erhalten wird.
Cover
© 2016 高野苺・双葉社/orange製作委員会
Der Manga, den Ichigo Takano wieder zeichnet, wird bereits in der nächsten Ausgabe des Magazins, welche am 25. Januar erscheint, starten. Genau wie der Anime-Film, erzählt auch die Adaption die Geschichte rund um Naho und ihre Freunde noch einmal von vorne, allerdings aus der Sicht von Hiroto Suwa. Zusätzlich erzählt die Geschichte aber auch, wie es danach mit den Charakteren weiterging.

Vor kurzem veröffentlichte die Mangaka bereits einen 2-teiligen Spin-off-Manga zu ihrem Werk, der den Titel „Orange: Suwa Hiroto“ trägt und sich um den Titelcharakter Hiroto Suwa dreht, welcher sein Dasein in einer alternativen Zukunft fristet.

Ichigo Takano startete den Original-Manga 2012 zunächst im „Bessatsu Magaret“-Magazin von Shueisha, bevor dieser 2013 ins oben genannte Magazin wechselte. Beendet wurde dieser im Jahr 2015 und in insgesamt fünf Sammelbänden publiziert. In der vergangenen Sommersaison wurde der Manga als 13-teilige Anime-Serie adaptiert, die hierzulande über das Streaming-Portal Crunchyroll zu sehen ist. Der Anime-Film war ab dem 18. November für zwei Wochen in einigen japanischen Kinos zu bewundern.

Die Rechte an der Manga-Reihe hat sich hierzulande der Verlag Carlsen gesichert und veröffentlicht diese seit Mai diesen Jahres.

→ „OrangeBand 1 bei Amazon bestellen

Beschreibung
Eines Frühlingstages bekommt die 16-jährige Naho Takamiya einen Brief von ihrem 26 Jahre alten Ich. Dieser Brief gibt Geschehnisse wieder, die angeblich noch passieren sollen. Alles entspricht der Wahrheit. Auch, dass ein Junge namens Kakeru Naruse in ihre Klasse kommt, in den sie sich später verlieben wird. Er gibt aber nicht nur Geschehnisse wieder. In ihm steht auch, was sie tun muss, damit sie später nichts zu bereuen hat. Vor allem den Verlust dieser geliebten Person.
Quelle: Mothly Action 02 (2017), ANN
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten