Erste Simulcast-Titel der Wintersaison von peppermint anime

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Erste Simulcast-Titel der Wintersaison von peppermint anime

Veröffentlich am von Asaki
Für die kommende Wintersaison hat peppermint anime seine ersten Simulcast-Titel vorgestellt, die ab Ende Dezember und Januar bei Akiba Pass zu sehen sein werden; der ein oder andere Titel soll jedoch noch folgen.Natürlich wird neben den neuen Titeln, auch der Anime „March Comes in Like a Lion“ aus der aktuellen Herbst-Saison von dem Streaming-Portal fortgesetzt werden.

Fate/Grand Order: First Order

Cover
© 2016 TYPE-MOON / FGO PROJECT
Zum Jahresende am 31. Dezember präsentiert peppermint anime bzw. Akiba Pass zunächst das „Fate/Grand Order“-TV-Special, das am selben Tag auch in Japan ausgestrahlt werden soll. Produziert vom Studio Lay-duce basiert der Anime auf dem gleichnamigen RPG für das Smartphone. Die Regie übernimmt dabei Hitoshi Nanba, während Ayumi Sekine das Drehbuch verfasst. Für das Charakterdesign zeigt sich Keisuke Gotou verantwortlich. 

Beschreibung
Im Jahr 2015 wurde die Überlebens- und Sicherheitsorganisation Caldea gegründet, deren Aufgabe es ist, die beiden Welten ‒ eine Welt, die nur durch Magie gesehen werden kann und die andere, welche sich nur durch Wissenschaft messen lässt ‒ zu überwachen. Des Weiteren obliegt es ihr, das endgültige Aussterben der Menschheit zu verhindern. Durch die Bemühungen vieler Forscher konnte der Pfad der Menschheitsgeschichte für die nächsten 100 Jahre abgesichert werden. Ohne jegliche Vorwarnung verschwand jedoch dieses Reich der Zukunft, welches unter ständiger Beobachtung durch Caldea stand und das Aussterben der Menschheit im Jahr 2017 wurde bestätigt. Die Ursache dafür begann bereits 2004 in der japanischen Stadt Fuyuki, wo ein unbemerkbarer Bereich entstand, der bis jetzt nie existiert hatte.
Daraufhin gründete Caldea den Orden „Holy Grail Expedition“, um dieser Sache nachzugehen und den Bereich gegebenenfalls zu zerstören, der offenbar für den Untergang der Menschheit verantwortlich ist.Tags


Rewrite 2nd Season: Moon Hen / Terra Hen

Cover
© 2016‒2017 VisualArt's/Key/Rewrite Project
Als erste Serie, die ab Januar im Simulcast laufen wird, hat sich der Publisher, wie erwartet auch die zweite Staffel der Visual-Novel-Adaption „Rewrite“ gesichert. Wie auch schon die erste Staffel wird auch die zweite vom Studio 8bit produziert werden und am 14. Januar ihre Premiere in Japan feiern. Motoki Tanaka wird die Regie leiten und die Serienstruktur übernehmen. Das Drehbuch schreiben Takashi Aoshima und Tatsuya Takahshi, während Masayuki Nonaka die Charaktere designen wird.

Wann genau die zweite Staffel hierzulande bei Akiba Pass starten wird, ist bislang noch unklar. 

Beschreibung der 1. Staffel
Die Geschichte handelt von Kotarou Tennouji, einem männlichen Highschool-Schüler, welcher in Kazamatsuri zu Hause ist. Er interessiert sich für alle geheimnisvollen Tiere, welche im Wald in und um Kazamatsuri leben und so verbringt er sehr viel Zeit im okkulten Forschungsclub seiner Schule. Mit dabei sind die 5 Mädchen Kotori Kanbe, Chihaya Ootori, Shizuru Nakatsu, Lucia Konohana und Akane Senri. Die Clubmitglieder verbringen viel Zeit gemeinsam, haben viel Spaß und bemühen sich, die übernatürlichen Geheimnisse in Kazamatsuri aufzudecken.


Neben Anime on Demand wird Akiba Pass ebenfalls die zweite „Blue Exorcist“-Staffel im Simulcast streamen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten