Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.
Anzeige

Neuigkeiten » Anime

Animeadaption der Katanagatari Light Novels

Die Katanagatari Light Novels, ein 12-bändiges Historienepos vom Autor NisiOisiN über einen Kämpfer, der 12 legendäre Schwerter sucht, werden 2009 animiert.
Der legendäre Schwertschmied Shikizaki Kiki schuf in seiner Karriere 1000 Schwerter. Je mehr der Schwerter ein Staat besitzt, desto größer sind seine Erfolge in den Kriegen. Als der Shogun als Sieger hervorging, sammelte er 988 der Schwerter, doch diese waren nur die Übungsstücke.Die letzten zwölf Schwerter waren die Krönung seiner Karriere. Jedes von ihnen ist so mächtig, dass ein einzelner Mann damit eine kleine Armee besiegen kann.

Die Strategin des Shoguns, Togame, wurde damit beauftragt diese Schwerter zu beschaffen. Zuerst heuerte sie einen Ninja an, doch der Wert der Schwerter ist derartig hoch, dass der gesamte Ninja-Clan abtrünnig wurde, sobald sie eines davon gefunden hatten. Daraufhin heuerte sie einen Krieger an, doch der behielt das Schwert für sich selbst. Ihre letzte Hoffnung ist nun Shichika, der siebente und letzte Schüler der Kyotoryuu – Kein-Schwert-Schule. Er uns seine Schwester leben auf einer Insel abseits der Zivilisation und haben daher keine Verwendung für Geld. Seine Schwertschule kämpft ohne Schwerter, also würde er es auch nicht für sich selbst brauchen.

Warum sollte er ihr also helfen? „Weil du dich in mich verlieben wirst.“

Quelle: Moetron, ANN

Das könnte Dich auch interessieren:

  • „Punch Line“ vorab in deutscher Synchronisation auf AoD

    Anime

    Im Rahmenprogramm der Frühlingsoffensive präsentierte Anime on Demand bereits letztens „The Rolling Girls“ vorab in deutscher Synchronisation und gestern folgte das Originalwerk „Punch Line“. Zu beiden Anime sicherte sich Kazé die Lizenz und „Punch Line“ war bei Crunchyroll als Simulcast zu sehen. Die erste Volume der Blu-ray und DVD-Fassung erscheint am 27. Mai 2016 als Limited Edition inklusive Sammelschuber…

    Mo, 02. Mai 2016 von Kaori
  • Anime-Verkaufszahlen: 18.04.2016‒24.04.2016

    Anime

    Die Neueinsteiger dieser Woche sind die zweiten Volumes einiger Winter-Animes: Hai to Gensou no Grimgar verkauft sich von diesen mit 3.812 verkauften Einheiten am besten. Platz 1 bei den Blu-rays geht an Code Geass Boukoku no Akito und bei den DVDs an Haikyuu!!…

  • „Rainy Cocoa“-Anime erhält dritte Staffel

    Anime

    Auf der offiziellen Website des TV-Animes „Rainy Cocoa“ wurde gestern bekanntgegeben, dass die Serie grünes Licht für eine dritte Staffel erhalten hat. Weitere Informationen sind noch nicht vorhanden…

  • „The Testament of Sister New Devil“-Anime erscheint bei peppermint anime

    Anime

    Vor einigen Wochen gab der Free-TV Sender ProSieben Maxx bekannt, dass die Anime Serie „The Testament of Sister New Devil“ (OT: „Shinmai Maou no Testament“) ab dem 11. Mai seine Deutschlandpremiere auf dem Sender feiern wird. Nun gab sich peppermint anime als Lizenznehmer zu erkennen. …

    Fr, 29. Apr 2016 von Asaki
  • Neue Infos zum „Love Live! Sunshine!!”-Anime veröffentlicht

    Anime

    Die offizielle Website des „Love Live! Sunshine!!“-TV-Animes veröffentlichte am Mittwoch, neben einem neuem Key Visual und einem Trailer auch weitere Mitglieder des Staffs…

    Mi, 27. Apr 2016 von Asaki
  • Neue Informationen zur zweiten Staffel von „Okusama ga Seito Kaichou!“

    Anime

    Auf der offiziellen Website zum TV-Anime „Okusama ga Seito Kaichou!“ (engl.: „My Wife is the Student Council President“) wurden sowohl der Titel der neuen Staffel als auch ein Key Visual, das einen neuen Charakter zeigt, veröffentlicht…