Kazé sichert sich zweite Staffel von „Blue Exorcist“

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Kazé sichert sich zweite Staffel von „Blue Exorcist“

Veröffentlich am von Asaki
Am vergangenen Freitag gab Kazé bereits auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass man sich die Rechte an der zweiten Staffel von „Blue Exorcist“ gesichert hat.
Cover
© 2011‒2017 加藤和恵 / 集英社・「青の祓魔師」製作委員会・MBS
Der Publisher wird die Serie zunächst als Simulcast auf der Streaming-Plattform Anime on Demand anbieten, bevor diese dann zu einem späteren Zeitpunkt auch mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird. Bezüglich des Simulcast gibt es jedoch eine kleine Besonderheit, denn dieser wird für registrierte Nutzer kostenlos zur Verfügung stehen.

Unter dem Originaltitel „Ao no Exorcist: Kyoto Fujou Ou-hen“ feiert die zweite Staffel am 6. Januar ihre Premiere im japanischen Fernsehen. Für die Produktion zeichnet das Studio A-1 Pictures unter der Regie von Kouchi Hatsumi verantwortlich. Die Serienstruktur übernimmt Toyshiya Oono, während Keigo Sasaki die Charaktere designen wird. Hiroyuki Sawano wird den Soundtrack komponieren und Satoki Iida übernimmt die Tonregie.

Die 25-teilige erste Staffel der Anime-Adaption von Kazue Katous gleichnamigen Manga, erschien in Japan 2011 und wurde ebenfalls von A-1 Pictures animiert. Für die Regie zeigte sich jedoch Tensai Okamura verantwortlich. Hierzulande veröffentlichte Kazé die erste Staffel bereits im Jahr 2012 auf insgesamt vier DVD- und Blu-ray-Volumes mit deutscher Sprachfassung. Auch die Manga-Reihe wird hierzulande von Kazé publiziert.
Beschreibung der 1. Staffel
Ao no Exorcist handelt von Rin Okumura, der bei einem berühmten Exorzisten namens Shirou Fujimoto aufwuchs. Nach einem Streit zwischen den beiden bemerkt Rin, dass er der Sohn des Teufels ist. Er beschließt, nun gegen sein Schicksal zu kämpfen, indem er der True Cross Academy beitritt, um ein Exorzist zu werden und Dämonen zu bekämpfen. Doch jedes Mal, wenn er sein Schwert zieht, entfaltet sich seine dämonische Macht in ihm.
Quelle: Kazé
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten