„Yowamushi Pedal: New Generation“ startet am 10. Januar

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Yowamushi Pedal: New Generation“ startet am 10. Januar

Veröffentlich am von flying_pig
Auf der offiziellen Website des „Yowamushi Pedal“-Animes wurde am Donnerstag bekanntgegeben, dass die dritte Staffel, „Yowamushi Pedal: New Generation“, am 10. Januar auf TV Tokyo Premiere feiern wird. Die Story spielt sich nach den ersten beiden Staffeln und dem Anime-Film von 2015 ab. Zeitlich liegt sie zudem nach dem Schulabschluss der vorherigen Oberstufenschüler.

  • Cover
    © 2017 渡辺航(週刊少年チャンピオン)/弱虫ペダル03製作委員会

Unter der Regie von Osamu Nabeshima wird die 12 Folgen umfassende Serie vom Studio TMS produziert. Die Serienstruktur übernimmt dabei Kurasumi Sunayama, der bei den ersten beiden Staffeln bereits für das Drehbuch zuständig war. Während Yukiko Ban die Charaktere gestaltet, werden die Fahrräder von Hiroyuki Horiuchi entworfen. Für die Komposition der Musik ist wieder einmal Kan Sawada verantwortlich.

Als Grundlage diente der Manga „Yowamushi Pedal“ von Wataru Watanabe. Seit der Erstveröffentlichung 2008 verlegte Akita Shoten 46 Bände. Die erste Staffel der Anime-Adaption wurde 2013 bis 2014 von TMS produziert und erhielt 38 Folgen, die darauffolgende Staffel wurde 2015 abgeschlossen. Des Weiteren erschien 2014 eine Zusammenfassung der ersten Staffel in Form eines ca. 90-minütigen Anime-Films. Im darauffolgenden Jahr wurden noch zwei weitere Filme bei TMS produziert.

Beschreibung von „Yowamushi PedalDer Otaku Sakamichi Onoda ist gerade frisch auf die Highschool gekommen und hofft dort sofort, einem Anime-Club beitreten zu können. Sakamichi hatte in der Mittelschule nie Freunde, mit denen er über Anime, Spiele und andere Dinge der Fanszene reden konnte. Als er nun herausfindet, dass der Anime-Club der Schule aufgelöst wurde, versucht er sofort, diesen wieder ins Leben zu rufen. Allerdings muss er dazu noch vier weitere Mitschüler auftreiben.

Schon seit er ein kleiner Junge war, fährt Sakamichi mit seinem uralten Fahrrad immer nach Akihabara, um dort einzukaufen. Als er diesmal dorthin unterwegs ist, fällt er den neuen Schülern Shunsuke Imaizumi, einem Radfahrer im Training, und Iyanaga Naruko auf. Iyanaga bemerkt, dass Sakamichi sehr kräftig in die Pedale tritt und hält ihn für talentiert. Als die beiden Radrennfahrer nun feststellen, dass sie mit ihm auf dieselben Schule gehen, versuchen sie diesen für den Radfahrerclub zu begeistern.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten