„Akuma no Riddle“-Manga endet

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

„Akuma no Riddle“-Manga endet

Veröffentlich am von Asaki
Die Novemberausgabe des „Monthly Newtype“-Magazins von Kadokawa wird am kommenden Samstag das letzte Kapitel des „Akuma no Riddle“-Mangas publizieren.

Cover
© 2012‒2016 Yun Kouga, Sunao Minakata, Kadokawa Shoten
Die Manga-Reihe, geschrieben von Yun Kouga und illustriert von Sunao Minakata, startete im September 2012 im oben genannten Magazin des Kadokawa-Shoten-Verlags. Zurzeit zählt die Reihe in Japan vier Sammelbände; Band fünf soll im Dezember erscheinen.

Im Jahr 2014 erhielt die Serie bereits eine Umsetzung als Anime, die vom Studio diomedéa unter Regisseur Keizou Kusakawa produziert wurde. Hierzulande ist die 12-teilige Anime-Serie bei Kazé erhältlich.

Seit Mai letzten Jahres erscheint aber auch der Original-Manga im deutschsprachigen Raum. Egmont Manga sicherte sich hierzu die Lizenz und verlegte bislang vier Bände.

→ „Akuma no Riddle“ Band 1 als Buch oder E-Book bei Amazon bestellen

Klappentext
Die 15-jährige Schülerin Tokaku Azuma wird mit einem perfiden Auftrag auf die Myojo-Akademie geschickt: Sie soll eine Mitschülerin töten. Der Haken: Bis auf dieses Mädchen haben alle anderen Schülerinnen der Klasse ebenfalls diesen Mordauftrag erhalten! Doch der makabre Attentats-Wettbewerb erhält schnell eine neue Dynamik, denn es zeigt sich, dass die Zielperson Haru gar nicht so naiv und unbeschwert ist, wie es scheint …
Quelle: Newtype, ANN
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten