Mangaka Hiro Fujiwara startet Crossover-Manga

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Mangaka Hiro Fujiwara startet Crossover-Manga

Veröffentlich am von Asaki
In Hakusenshas Novemberausgabe des „Monthly LaLa“-Magazins gab man am vergangenen Samstag bekannt, dass Mangaka Hiro Fujiwara einen Crossover-Manga zu ihren beiden Serien „Kaichou wa Maid-sama!“ und „Yuki wa Jigoku ni Ochiru no ka“ zeichnen wird.

Cover
© 2014 Hiro Fujiwara, Hakusensha, Inc.
Starten soll die Crossover-Manga-Reihe am 24. Dezember in der Februarausgabe des oben genannten Magazins.

Ihre aktuelle Manga-Reihe „Yuki wa Jigoku ni Ochiru no ka“ startete Hiro Fujiwara im Februar 2014 im gleichen Magazin und fand in der am Samstag erschienenen Ausgabe ihr Ende. Bereits im April wurde bekannt, dass der Manga seinen finalen Arc erreicht hat. Hakusensha publizierte bislang fünf Sammelbände.

Der in 18 Bänden abgeschlossene „Kaichou wa Maid-sama!“-Manga erschien ebenfalls, im Zeitraum von 2005 bis 2013 beim Hakusensha-Verlag. Im Jahre 2010 inspirierte der Manga bereits eine 26-teilige Anime-Umsetzung, die vom Studio J.C. Staff produziert und hierzulande von Kazé veröffentlicht wurde.

Im deutschsprachigen Raum wurden beide Manga-Reihen von Carlsen Manga lizenziert. Während „Maid-sama!“ bereits komplett erschienen ist, veröffentlicht der Verlag „Yuki wa Jigoku ni Ochiru no ka“ unter dem Titel „Does Yuki go to Hell?“ erst seit März dieses Jahres.

→ „Maid-sama!“ - Band 1 bei Amazon bestellen
→ „Does Yuki go to Hell?“ - Band 1 bei Amazon bestellen

Beschreibung (Does Yuki go to Hell?)
Wir sind Kinder des Schicksals, die alle hundert Jahre geboren werden?

Sechs Sandkastenfreunde wachsen gemeinsam in Mutsuji auf, einem Dorf im Hinterland von Kyoto. Urplötzlich verschwinden vier von ihnen spurlos.
Ein Jahr später werden die im Dorf verbliebenen Yuki und Takaya von mysteriösen schwarzen Schatten überfallen und von Akira – einem ihrer vier verschollenen Freunde – gerettet.
Akira hat sich stark verändert und Yuki und Takaya fragen sich, was mit ihnen selbst passiert!

Dies ist der Beginn einer Fantasy-Geschichte, in der Liebe und Schicksal untrennbar miteinander verknüpft sind!
Quelle: Monthly LaLa 11 (2016), ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten