„Nichijou“-Schöpfer beginnt neuen Manga

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

„Nichijou“-Schöpfer beginnt neuen Manga

Veröffentlich am von Mijira
In der für dieses Jahr 43. Ausgabe des  Weekly Morning Magazin wurde heute angekündigt, dass der Mangaka Keiichi Arai in der nächsten Ausgabe am 29. September eine neue Serie starten wird.

001_size9-HZV8.jpg
© 2016 Keiichi Arai, Kodansha Ltd. All Rights Reserved
Der neue Manga soll den Titel „CITY“ tragen und handelt von einem verarmten Oberschüler, der in eine Stadt voll merkwürdiger Leute zieht. Auch ist die Rede von eine leichtsinnigen Mädchen, das Bewegung in die Stadt bringt.

Seinen vorherigen Manga Nichijou, eine Nonsens-Komödie, hatte Arai im Jahr 2006 im Monthly Shounen Ace-Magazin gestartet und im vergangenen Oktober beendet. Im Jahr 2011 bekamder Manga eine Anime-Serie, die 24 Folgen umfasst, sowie eine OVA spendiert.

Im selben Jahr begann er mit der Arbeit an einem zweiteiligen Manga mit dem Titel Helvetica Standard, der kleine Nebengeschichten zu Nichijou enthält.

Im Jahr 2009 zeichnete Arai außerdem noch einen einbändigen Manga, der unter dem Namen Osaka Banpaku veröffentlicht wurde.
Quelle: Weekly Morning. 43 (2016), ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten