Starttermin der zweiten „Ajin“-Staffel steht fest

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Starttermin der zweiten „Ajin“-Staffel steht fest

Veröffentlich am von flying_pig
Auf der offiziellen Website von „Ajin“ wurde angekündigt, dass die zweite Staffel des Anime am 8. Oktober auf den japanischen Sendern TBS und MBS starten wird. Am folgenden Tag wird sie auf BS-TBS zu sehen sein. 
Das Opening der Serie gestalten die beiden Gruppen Angela und fripSide.

ajin2-visual-DUXM.jpg

Als Vorlage dient dem Anime der Manga „Ajin: Demi-Human“ von Tsuina MIURA (Autor) und Gamon SAKURAI (Autor & Illustrator), welcher seit 2012 von Kodansha veröffentlicht wird und zurzeit 8 Bände zählt. In Deutschland sind seit letztem Jahr fünf Bände bei Egmont Manga erschienen.
Dieses Jahr produzierte Polygon Pictures die 13-teilige erste Staffel der Anime-Adaption, welche hierzulande von Netflix ins Programm aufgenommen. Der 3-teilige Anime-Film „Ajin“ läuft seit November 2015 und wird voraussichtlich am 23. September diesen Jahres abgeschlossen, ein deutsches Release ist noch nicht bekannt. Cast und Staff des TV-Anime und der Film-Reihe sind gleich.

Ajin“ Manga bei Amazon oder EMP Bestellen


Beschreibung des Anime  Die Geschichte von Ajin: Demi-Human handelt von Kei, der eines Tages in einen tödlichen Autounfall verwickelt wird. Als seine Wunden innerhalb von Sekunden verheilen, ist klar: Kei ist kein Mensch, er ist ein Ajin und damit unsterblich. Die ersten unsterblichen Menschen wurden auf einem Kampffeld in Afrika eingesetzt. Später wurden diese als Ajin, oder auch Demi-Human, bekannt gegeben. Und so kommt es zu einer rasanten Flucht vor den Behörden, die grausame Experimente an diesen Ajin durchführen wollen. Kei weiß nicht, wo ihm der Kopf steht, denn man möchte ihm sein Geheimnis entreißen: Das Geheimnis der Ajin.
Quelle: ANNajin.net
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: SwordNinja#1
Hab zwar bereits den Manga angefangen, aber der Anime würde mich dennoch reizen. Ich werde mir mal die erste Staffel geben und dann sehen, ob ich mich auf die zweite freuen werde oder nicht
Ajin ist cool
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#2
Das Problem ist nur, dass die Animationen schlechter sind, als in dem über 30 Jahre alten Nausicaä. Ansonsten ist er wirklich cool.
Beitrag wurde zuletzt am 01.09.2016 23:56 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: gummibanane#3
Über die Animationsqualität kann man sich eigentlich nicht streiten, ist genau wie bei Knights of Sidonia sehr gewöhnungsbedürftig, da die komplette Serie als 3D-Animation daher kommt (sagt ja schon der Name der Produktionsfirma: Polygon Pictures).

Das ist mir in so weit auch unbegreiflich da, Blizzard mal außen vor gelassen, ansonsten alle hochwertigen 3D Rendersequenzen in Videospielen von japanischen Unternehmen kommen (Square Enix, Nintendo, Capcom, etc.). Nur bei Animes will's nicht so recht funktionieren. Wird hier wohl aber hauptsächlich am vergleichsweise kleinen Budget liegen, wie zuletzt auch bei Berserk (2016).

Trotzdem war die erste Ajin Staffel für mich eines meiner Highlights des Animejahres bisher und ich freue mich schon jetzt auf die zweite Staffel. Für alle, denen bei Tokyo Ghoul noch das gewisse Etwas gefehlt hat ist diese Serie ein muss.
Beitrag wurde zuletzt am 04.09.2016 02:50 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten