„Ookiku Furikabutte"-Manga pausiert bis Juli 2017

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

„Ookiku Furikabutte"-Manga pausiert bis Juli 2017

Veröffentlich am von Noa
Die diesjährigen Oktober Ausgabe von Kodanshas „Monthly Afternoon“-Magazin wird am Donnerstag bekannt geben, dass Mangaka Asa Higuchi ihren „Ookiku Furikabutte“-Manga bis Mitte des nächsten Jahres pausieren wird.

8255.jpg© 2004 Asa Higuchi
Kodansha Ltd.
Als Grund für die Pause wird die Mutterschaftspause für ihr zweites Kind genannt.
Die Manga-Reihe startete im September 2003 und umfasst seit dem vergangenen Juli 27 Sammelbände. Das Werk gilt als ein kritischer, sowie kommerzieller Erfolg in Japan. So gewann es im Jahre 2006 den den renommierten Osamu-Tezuka-Kulturpreis für die beste kreative Arbeit. 2007 folgte der Kodansha Manga Award.

Eine Anime Adaption von Studio A-1 Pictures erfolgte 2007 und 2010 in zwei Staffeln. Für die Regie, Storyboard, das Drehbuch und die Episoden-Regie war Tsutomu Mizushima verantwortlich. Ins besondere durch den Erfolg der zweiten Staffel stiegen die Verkaufszahlen des Manga im Jahre 2010 und 2011 je über 1 Millionen. Im September 2011 platzierte die Mangaka mit etwa 2,24 Millionen verkaufte Einheiten den 30. Platz der von Nikkei Entertainment aufgestellten 50 besten Mangaka nach Verkaufszahlen seit Januar 2010.

Eine ähnliche elf monatige Baby Pause legte die Mangaka zwischen Dezember 2010 und November 2011 ein.

Beschreibung
Ren Mihashi spielte als Pitcher im Baseballteam seiner Schule. Böse Zungen behaupten aber, er habe den Platz im Team nur bekommen, weil sein Großvater der Direktor der Lehranstalt war.

Ren selbst glaubt das auch und so kommt er völlig ohne Selbstbewusstsein zum ersten Treffen des Baseballclubs der Highschool, die er aber jetzt im japanischen Saitama besuchen wird. So macht er sich keine Hoffnungen, hier als Pitcher angenommen zu werden. Doch er ist der einzige Anwesende, der diese Position bereits gespielt hat und die Managerin des Teams glaubt genauso an ihn, wie es der Catcher der Mannschaft tut.
Quelle: Kodansha Monthly Afternoon 10/16, ANN
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten