„Magi: The Labyrinth of Magic“-Manga hat die erste Hälfte des finalen Handlungsbogens durchlaufen

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

„Magi: The Labyrinth of Magic“-Manga hat die erste Hälfte des finalen Handlungsbogens durchlaufen

Veröffentlich am von ~Ake~
Manga-Schöpfer Shinobu Ootaka gab auf der Website des „Weekly Shounen Sunday“-Magazins am Mittwoch bekannt, dass ihr „Magi: The Labyrinth of Magic“-Manga die Hälfte des finalen Handlungsbogens durchlaufen hat.

Ootaka orientiert sich an den Geschichten von „Tausend und einer Nacht“. Sie veröffentlicht den Manga seit 2009 in Shogakukans „Weekly Shounen Sunday“-Magazin. Shogakukan veröffentlichte den 30. Band am 15. Juli. Im deutschsprachigen Raum sind bereits 22 Bände bei Kazé erschienen.

Yoshifumi Ootera veröffentlicht einen Spin-off zu dem Manga namens „Sinbad no Bouken“ auf Shogakukans „Ura Sunday“-Webcomic-Seite. Der Manga erhielt im Jahre 2012 eine 25-folgige Anime-Adaption, welche von A-1 Pictures produziert wurde. Eine zweite Staffel mit dem Titel „Magi: The Kingdom of Magic“ erschien 2013 mit ebenfalls 25 Folgen. Hierzulande sind beide Staffeln bei Kazé erhältlich. Die Spin-off-Serie erhielt ebenfalls eine Anime-Umsetzung, welche seit April dieses Jahres läuft und von Lay-duce produziert wurde. Hierzulande ist diese bereits bei Netflix verfügbar. Eine 5-teilige OVA, welche ebenfalls von Lay-duce produziert wurde, erschien 2014.

Beschreibung Magi erzählt die Abenteuer des jungen Aladdin. Dieser besitzt eine magische Flöte, mit der er den kopflosen Djinn Ugo beschwören kann. Seit sich Aladdin gewünscht hat, dass Ugo sein Freund ist, begleitet er ihn auf seinen Reisen. Aladdins Ziel ist es, das Geheimnis um seine Identität zu ergründen, über die er so gut wie nichts weiß. Außer Ugo helfen ihm bei seinen Abenteuern noch viele andere Freunde, die er während seiner Reisen kennenlernt.
Quelle: ANN
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten