Neue Infos zum „Chäos;Child“-Anime

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neue Infos zum „Chäos;Child“-Anime

Veröffentlich am von Asaki
cc_01_cs1w1_400x561-N170.jpgAuf der offiziellen Website der Anime-Adaption „Chäos;Child“ des gleichnamigen Videospiels gab man am Montag bekannt, dass der Anime im Januar 2017 seine Premiere als TV-Serie feiern wird. Zusätzlich enthüllte man auch ein erstes Staff-Mitglied.

Demnach wird Masato Jinbou sowohl die Regie als auch die Serienstruktur übernehmen. Animiert wird die Serie, wie zuvor bereits bekannt wurde, vom Animationsstudio Silver Link.

Der Cast, besteht bisher aus drei Mitgliedern, die in den gleichen Rollen zu hören sein werden, die sie auch schon in der Originalvorlage gesprochen haben. Folglich wird Sumire Uesaka die Rolle der Serika Onoe und Yoshitsugu Matsuoka die Rolle des Takuru Miyashiro übernehmen. Zusätzlich wird Sarah Emi Bridcutt als Nono Kurusu zu hören sein.

Als Vorlage für den Anime dient das gleichnamige Videospiel von 5pb. und Mages, welches erstmals 2014 für die XBox One in Japan erschien. Im Juni 2015 erschien das Spiel daraufhin auch für PlayStation 3 und 4 sowie für die PlayStation Vita. Im April dieses Jahres folgte zusätzlich auch ein Release für den PC. „Chäos;Child“ ist der mittlerweile vierte Science-Adventure-Titel der Entwickler 5pb. und Mages, nach „ChäoS;HEAd“, „Steins;Gate“ und „Robotics;Notes“, die ebenfalls als Anime umgesetzt wurden.

Beschreibung
Nachdem ein Erdbeben der Stärke 7,8 Tokios Stadtviertel Shibuya am 6. November 2009 vollkommen verwüstet und plötzlich schwarze Flammen versprühen, die eine Massenpanik verursachen, ist noch ungewiss in welche Richtung sich das Schicksal der Stadt und der dort lebenden Menschen entwickeln wird. 3.851 Menschen sterben bei dem Unglück und mehr als 30.000 werden verletzt.

Das eigentliche Spiel beginnt im Oktober 2015 – Shibuya wurde wieder aufgebaut und eine Reihe seltsamer Todesfälle hält die Einwohner in Atem. Plötzlich beginnen Menschen sich an den Vorfall, der vor nun mehr 6 Jahren in Shibuya stattfand und welchen man nun "Return of the New Madness" (Rückkehr des neuen Wahnsinns) nennt, zu wagen. Aber liegen die Todesfälle wirklich in dem merkwürdigen Erdbeben begründet?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten