[AnimagiC] KSM Anime-Ankündigungen

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

[AnimagiC] KSM Anime-Ankündigungen

Veröffentlich am von Shiroiki
Auch der Publisher KSM Anime gab einige Neuigkeiten auf der AnimagiC bekannt, darunter auch ein paar exklusiv in ihrem Panel angekündigte Anime-Lizenzen. 

K-Project

Das im Jahr 2012 gestartet Original-Anime-Franchise wurde vom Studio GoHands unter der Regie von Shingo Suzuki produziert. Das Franchise umfasst 2 Staffeln, mit insgesamt 26 Folgen, und einen Kinofilm. Die zwei Staffeln und der Kinofilm werden 2017 auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Beschreibung
Faul, fauler, am faulsten, Yashiro Isana. Er schnorrt das Essen von den Mitschülern und verpennt den Tag am liebsten auf dem Dach mit seinem Kätzchen. Kein Wunder, dass er als Sonderling gesehen wird. Als er einen kleinen Botengang für eine Mitschülerin machen muss, wird er Zeuge eines Bandenkrieges. Und plötzlich richtet sich alle Aufmerksamkeit auf ihn. Auf seiner Flucht wird er von Kurou Yatogami gerettet, vor dem er aber ebenfalls flüchten muss, trachtet ihm dieser doch genauso nach dem Leben wie alle anderen. Aber besser geht ja bekanntlich immer: Kaum Zuhause angekommen, sitzt ein nacktes Mädchen namens Neko auf seinem Bett, das über magische Kräfte zu verfügen scheint. Und dann klingelt auch noch Kurou ganz höflich an der Tür ...

Tales of Zestiria the X

Der vergangenen Monat gestartete Anime, eine Adaption des „Tales of Zestiria“-Viedeospiels, wurde vom Studio ufotable unter der Regie von Haruo Sotozaki produziert. Die Serie soll ab 2017 auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Beschreibung
Sorey ist als Mensch unter den Seraphim aufgewachsen ‒ spirituelle Wesen, die für Menschen eigentlich nicht sichtbar sind. Sein Ziel ist es, die Welt zu einem Ort zu machen, wo Menschen und Seraphim zusammenleben können, so wie es die alten Legenden besagen.

Als er eines Tages das erste Mal die Hauptstadt der Menschen betritt, wird er in einen Zwischenfall verwickelt, bei dem er das Heilige Schwert aus einem Felsen zieht und somit zum sagenumwobenen Bezwinger des Unheils, dem Hirten, wird. Mit der Zeit beginnt er, die Tragweite dieses Titels zu verstehen, wodurch sein Traum unerreichbar scheint.

Arpeggio of Blue Steel

Die 12-teilige Serie aus dem Jahr 2013 sowie zwei Kinofilme von 2015 sind eine Adaption des „Arpeggio of Blue Steel“-Mangas von Ark Performance und wurden vom Studio Sanzigen unter der Regie von Seiji Kishi produziert. Hierzulande sollen Serie und voraussichtlich beide Filme 2017 erscheinen.

BeschreibungEines Tages taucht auf den Weltmeeren eine mysteriöse Flotte auf, Nebelflotte genannt, welche durch Einsatz überlegener Waffentechnologie die Menschheit aus den Meeren vertreibt und den gesamten interkontinentalen Warenverkehr zum Erliegen bringt.

Siebzehn Jahre später treten Gunzou Chihaya und seine Crew in den Kampf ein, indem sie mithilfe der I-401, einem U-Boot der Nebelflotte, das mitsamt seiner Personifikation, Iona, übergelaufen ist, beginnen die Nebelflotte zu bekämpfen.

Trinity Seven

Der Anime ist eine Adaption des „Trinity Seven“-Mangas von Kenji SAITOU und Akinari NAO und wurde 2014 vom Studio Seven Arcs unter der Regie von Hiroshi Nishikiori produziert. Die 12-teilige Serie soll 2017 auf DVD und Blu-ray erscheinen.

BeschreibungKasuga Arata lebt ein ganz normales Leben in einer kleinen Stadt. Begleitet wird er dabei von seiner Cousine und Kindheitsfreundin Kasuga Hijiri. Allerdings ändert sich dies am Tag der schwarzen Sonne. Die Magiern Lilith Azami taucht in der Stadt auf und flüstert Arata zu, er müsse aufwachen oder sie werde ihn töten. Die Stadt, in der Arata gelebt hat, existiert nicht mehr, denn sie wurde beim Breakdown-Phänomen zerstört. Während der Zerstörung schenkte Hijiri ihm ein Zauberbuch, das die Scheinstadt für ihn erschaffen hat. Nachdem Arata nun aus seiner Scheinwelt erwacht ist, fasst er den Entschluss, Hijiri zu suchen. Hierzu muss er allerdings erst seine Magie meistern ...

Tico: Ein toller Freund

Die 39-teilige Original-Anime-Serie aus dem Jahr 1994 wurde vom Studio Nippon Animation unter der Regie von Jun Takagi produziert.
Die Serie lief bereits 1998 auf dem deutschen TV-Sender RTL II und wird voraussichtlich noch in diesem Jahr auf DVD erscheinen.

Beschreibung
Nanami ist zehn Jahre alt und ihr bester Freund ist der Orcawal Tico. Ihre Mutter starb, als sie noch sehr klein war und sie lebt deswegen mit ihrem Vater Scott alleine. Beide ziehen auf die Pepperotti, ein kleines Schiff, das dem Freund (Al) von Scott gehört. Scotts Ziel ist es, den „leuchtenden Wal“ zu finden. Mit der Zeit kommen auch Sharly und ihr Butler James auf das Schiff und ein kleiner Junge namens Thomas. Gemeinsam suchen sie den leuchtenden Wal. Alles scheint in bester Ordnung zu sein, wären da nicht gierige Leute, die ebenfalls den Wal finden wollen. Und zu allem Überfluss geschieht auch noch ein Unglück, bei dem Tico stirbt und zurückbleibt ihr Sohn Junior und eine todunglückliche Nanami, für die eine Welt zusammenbricht. Jetzt muss sich Nanami um Junior kümmern, der Nanami aber überhaupt nicht mag, weil Nanami sich so gut mit seiner Mutter verstand. Doch nun sind sie ihrem Ziel näher als je zu vor. Schaffen es Nanami und Junior Freunde zu werden? Und gelingt es ihnen den leuchtenden Wal zu finden?

Digimon Adventure Tri. 

Die 6-teilige Filmreihe läuft seit vergangenem Jahr in Japan und entstand unter der Regie von Keitarou Motonaga beim Studio Toei Animation. Die ersten beiden Filme waren in Deutschland bereits als OmU auf Animax zu sehen. KSM wird die Filme ab 2017 in die Kinos bringen und anschließend auf DVD und Blu-ray veröffentlichen.


Beschreibung von KSM
Es sind sechs Jahre nach Digimon Adventure und 3 nach Digimon Adventure 02 vergangen. Tai und Co. sind nun Oberschüler – also Teenager – und erfahren so langsam den Ernst des Erwachsenenlebens. Eigentlich hatten sie die Digiwelt ja schon gerettet aber plötzlich tauchen neue Gefahren auf und so verbünden sie sich ein weiteres Mal mit ihren digitalen Gefährten

Neben den Neuankündigungen wurden von KSM auch einige Starttermine für bereits früher lizenzierte Anime bekanntgegeben:

- Der 120-minütige „Girls und Panzer“-Film aus dem Jahr 2015 soll im ersten Quartal 2017 in die Kinos kommen.

- Die 37-minütige „Girls und Panzer“-OVA aus dem Jahr 2014 erscheint im Dezember 2016.

- Die zweite Staffel von Noragami, mit dem Titel Noragami Aragoto, aus dem Jahr 2015 soll im Februar 2017, wie auch schon die erste Staffel, in einem Digipack in zwei Volumes auf DVD und Blu-ray erscheinen.

- Die erste Staffel von Concrete Revolutio aus dem Jahr 2015 soll ab 2017 auf DVD und Blu-ray erscheinen.
Quelle: KSM News-Panel auf der AnimagiC 2016
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (8)

  •  
Avatar: NatsukiMiwa#1
auf tico freue ich mich rieseig x3 habe die serie als kind gerne geschaut :3 gehört einfach zu meiner kindheit und wird geholt. digimon tri freue ich mich auch und hoffe, dass sie dafür die alten synchronsprecher nehmen, wäre schade, wenn nicht :/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kaori220#2
Naa endlich!!! K Project hab ich mir schon lange gewünscht
und auf Aoki Hagane no Arpeggio freue ich mich auch schon
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Vide#3
Tales of Zestiria the x und Trinity Seven sind super Lizenzen. ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chizuru#4
Ah, so viele gute Lizenzen <3
Ich weiß vor Freude gar nicht, was ich sagen soll :D

Danke, KSM <3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P.
#5
KSM meinte, dass sie sich noch wesentlich mehr Lizenzen gesichert haben als die genannten. Aber sie wollten jetzt erstmal nur die nennen, die auch spätestens im ersten Halbjahr 2017 erscheinen und haben für das News-Panel nur die schönsten Sachen rausgesucht.

Quelle: War dabei :D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mijira
V.I.P.
#6
NatsukiMiwaauf digimon tri freue ich mich auch und hoffe, dass sie dafür die alten synchronsprecher nehmen, wäre schade, wenn nicht :/
Wegen dieser Sache hat KSM sich bereits während der Vorstellung geäußert. Wie bereits erwähnt, ist die alte Serie ja schon ziemlich lange her, daher ist es schwierig, alle wieder an Bord zu holen. Außerdem hat Tri auch im japanischen einen komplett neuen Sprechercast, weshalb KSM meinte, dass man nicht erwarten sollte, dass es bei ihnen anders ist. Schließlich sind die Figuren jetzt auch in einem ganz anderen Alter, haben wohl grade den stimmbruch hinter sich. ^^ Daher würden die alten Stimmen teils gar nicht mehr anständig zur Figur passen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Feidl
V.I.P.
#7
Mich interessiert nur einer davon, der dafür aber umso mehr:Arpeggio of Blue Steel, eine der besten Serien der letzten Jahre.
Wenn die die Synchro nicht verkacken, wird das ein sicherer Kauf. Hoffetlich hauen die noch ordentlich Extras hinzu, denn teuer wird es KSM-typisch sowieso.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#8
Das Ding wäre echt nicht schlecht.
Aber bei dem Preis zuck auch ich zurück, außerdem weiß man noch gar nicht, wie die Synchro ist.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten