„Cyborg 009“-Manga erhält drei neue Filme

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Cyborg 009“-Manga erhält drei neue Filme

Veröffentlich am von ~Ake~
Bereits vor zwei Wochen eröffnete Toho Animation eine Website, auf der bekanntgegeben wurde, dass ein neuer CG-Film mit dem Titel „Cyborg 009 Call of Justice“, welcher auf Shotarou IshinomorisCyborg 009“-Manga basiert, erscheinen wird. Der Anime wird aus 3 Teilen bestehen. Der erste Teil wird am 25. November in den japanischen Kinos gezeigt, der zweite Teil am 2. Dezember und der dritte am 9. Dezember.

cyborg009-G37D.jpg

Die Story wird zeigen, wie Joe Shimamura und die anderen Cyborgs gegen die Bresudo kämpfen, eine Gruppe von Menschen, die übermenschliche Kräfte und Intelligenz besitzen und die Vergangenheit der Menschen seit der Antike beeinflussen. Ihre Ziele sind unbekannt, doch ihr Vorhaben legt einen dunklen Schatten über die Welt. Obwohl wenig Menschen an die Besudo glauben, gibt es eine Journalistin namens Lucy Davenport, welche eine Familie in Texas kontaktiert und die Cyborgs trifft. Die Cyborgs wurden zum Schutz der Menschheit seit der Gründung der UN-Schutztruppen von ihrer Pflicht befreit und leben jetzt ein ruhiges Leben. Doch Lucy besucht sie, um sie dazu zu bewegen, noch einmal gegen die Bresudo zu kämpfen.

Kenji Kamiyama ist der künstlerische Leiter des Projekts, während Koudai Kakimoto die Regie des Films übernimmt. I.G Ports neues Animationsstudio Signal MD animiert den Film. Masatsugu Saitou ist für das Charakterdesign zuständig. Der Anime entsteht zu Ehren des 50. Jahrestags des Mangas.

Ishinomori veröffentlichte seinen „Cyborg 009“-Manga zuerst in der „Weekly Shonen King“ im Jahre 1964, jedoch starb Ishinomori im Jahre 1998 vor der Vollendung des Mangas. Mehrere TV-Anime zu „Cyborg 009“ feierten in den Jahren 1968, 1979 und 2001 ihre Premiere. Vier Film-Adaptionen erschienen in den Jahren 1966, 1967, 1980 und 2012. Kenji Kamiyama führte bereits im Jahr 2012 beim letzten Film „009 Re:Cyborg“ die Regie. Mamoru Oshii veröffentlichte 2010 einen eigenen 3D-Kurzfilm namens „Cyborg 009: The Reopening“, welcher von Panasonic gesponsert wurde. Das „Cyborg 009 Vs. Devilman“-Crossover debütierte letztes Jahr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten