Neuer „Blue Exorcist“-Anime: Details und Teaser

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neuer „Blue Exorcist“-Anime: Details und Teaser

Veröffentlich am von aniSearchler-42538
In Shueishas „Jump SQ.“-Magazin wurden neue Details zum Haupt-Cast, zum Produktionsstab und zum Inhalt des neuen „Blue Exorcist“-Animes bekanntgegeben. Auf der offiziellen Website des Animes wurde zudem ein Teaser veröffentlicht.

Der Anime wird unter dem Namen „Ao no Exorcist: Kyoto Fujou Ou-hen“ (engl. „Blue Exorcist: Kyoto Impure King Arc“) 2017 erscheinen. Kouichi Hatsumi (Deadman Wonderland, Gangsta.) wird die Regie beim Studio A-1 Pictures führen. Für die Serienstruktur ist Toshiya Oono (The Perfect Insider, tsuritama) verantwortlich.

Das Design der Charaktere wird, wie schon in der ersten Staffel, erneut von Keigo Sasaki übernommen. Hiroyuki Sawano ist ebenfalls wieder mit dabei und kümmert sich um die Musik, zusammen mit dem Newcomer Kohta Yamamoto.

Der Anime wird sich um den „Kyoto Impure King“-Arc drehen, welcher im fünften Band des Mangas begann. Der Manga selbst startete 2009 in der Jump SQ und Shueisha veröffentlichte nun schon den 17. Band.

Mittlerweile gibt es zu der Reihe eine Anime-Serie, „Ao no Exorcist“, welche 25 Episoden umfasst und 2011 erschien sowie einen Film, „Ao no Exorcist Gekijouban“, aus dem Jahre 2012.
Außerdem inspirierte der Manga noch einige Theaterstücke, welche alle in Tokyo aufgeführt wurden. Das Aktuellste davon wird sich ebenso um den „Kyoto Impure King“-Arc drehen.

Unter anderem wurde auch der Cast bekanntgegeben:

Nobuhiko Okamoto als Rin Okumura, Jun Fukuyama als Yukio Okumura, Kana Hanazawa als Shiemi Moriyama, Kazuya Nakai als Ryuji Suguro, Kouji Yusa als Renzo Shima, Yuuki Kaji als Konekomaru Miwa, Eri Kitamura als Izumo Kamiki, Ayahi Takagaki als Kuro, Rina Satou als Shura Kirigakure, Hiroshi Kamiya als Mephisto Pheles und Keiji Fujiwara als Shiro Fujimoto

Ao no Exorcist handelt von Rin Okumura, der bei einem berühmten Exorzisten namens Shirou Fujimoto aufwuchs. Nach einem Streit zwischen den beiden bemerkt Rin, dass er der Sohn des Teufels ist. Er beschließt nun gegen sein Schicksal zu kämpfen, indem er der True Cross Academy beitritt, um ein Exorzist zu werden und Dämonen zu bekämpfen. Doch jedes Mal, wenn er sein Schwert zieht, entfaltet sich seine dämonische Macht in ihm.

188134-D62F.jpg
    • ×5
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten