Weitere Informationen zu Netflixs „Death Note“-Live-Action

Neuigkeiten rund um Spielfilme und -serien aus Fernost.

Weitere Informationen zu Netflixs „Death Note“-Live-Action

Veröffentlich am von SabriSonne
Der große US-amerikanische Streamingdienst Netflix stellt die Schauspieler für die amerikanische Version von „Death Note“ vor und setzt die Premiere für das nächste Jahr an.


Somit sollen in den Hauptrollen (von links) Nat Wolff als Light, Keith Stanfield als L und Margaret Qualley als Mia (jap. Misa) zu sehen sein. In weiteren Rollen wurden Paul Nakauchi als Watari und Shea Wingham als James Turner gecastet. Die Regie wird Adam Wingard übernehmen.

Death Note ist eine der erfolgreichsten japanischen Manga- und Anime-Serien. Grundlage des Franchises ist der Manga von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata aus dem Jahr 2003, der 2006 eine Animeumsetzung erhielt.

Handlung Schüler Light findet eines Tages ein Death Note, das Notizbuch eines Shinigami. Die Person, deren Name ins Death Note eingetragen wird, stirbt innerhalb 1 Minute. Light nutzt als Kira das Buch, um Schwerverbrecher zu bestrafen, doch irgendwann werden die Polizei und Superdetektiv L auf die seltsame Mordserie aufmerksam. Somit ist die Jagd zwischen Kira und L eröffnet.

Bereits 2006 sind in Japan 2 Live-Action-Filme mit Tatsuya Fujiwara und Kenichi Matsuyama in den Hauptrollen erschienen. 2008 folgte ein Film, der sich speziell mit L als Hauptfigur beschäftigt. Für Ende diesen Jahres ist ein weiterer japanischer Titel angekündigt. Außerdem erhielt Death Note letztes Jahr eine TV-Serie.
    • ×0
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: Serienjunkie#1
Keith Stanfield als L ???? Wer zum Teufel hat das denn zu verantworten. Das wird doch wieder ein Reinfall.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Rayumara#2
Meine erste Reaktion war, dass mir der Schauspieler für Kira nicht gefällt. Aber dann wurde mir bewusst, dass es bei allen einfach darauf ankommt, wie gut sie die Rolle spielen. Das Mädel sieht ja ziemlich hübsch aus.
Der Schauspieler für L gefällt mir irgendwie, nur der Bart stört, aber dem kann man sich ja leicht entledigen
Letzten Endes kann man jetzt im Vorfeld noch nichts sagen, man kann erst ein Urteil fällen, wenn man das finale Produkt sieht.
Netflix verlegt das ganze Setting ja von Japan nach Amerika, eigentlich sind die Rollen also alle Japaner, sich da jetzt über die Besetzung von L aufzuregen finde ich doch ziemlich bescheuert. Misa wird ja auch zu Mia. Wobei ich es seltsam finde, dass man anscheinend bei dem Namen Light bleiben will. Im Englischen ist das doch ein höchst merkwürdiger Name, im Japanischen heißt er ja, so weit ich das verstanden habe, Raito.
Normalerweise stehe ich Live-Actions kritisch gegenüber und die bisherigen Live-Actions von Death Note waren ja auch eher schlecht. Ich kann hier nur darauf vertrauen, dass die bei Netflix schon wissen, was sie da machen und bisher wussten sie das ja durchaus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten