Wichtige Ankündigung für „Gintama“ und Warner Bros. sichert sich Film-Domäne

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Wichtige Ankündigung für „Gintama“ und Warner Bros. sichert sich Film-Domäne

Veröffentlich am von Mijira
Diesmal gibt es gleich zwei kleinere Neuigkeiten aus dem „Gintama“-Universum: Warner Bros. sicherte sich am 31. Mai die Rechte an der Domäne Gintama-Film.com und eine große Ankündigung in einer kommenden Weekly Shounen Jump.
 
Die japanische Zweigstelle des amerikanischen Filmproduzenten brachte schon die beiden bisher erschienenen Filme des Franchise ins Kino. Bereits damals sicherte man sich für Gintama the Movie ein halbes Jahr vor dessen Veröffentlichung eine ähnliche Adresse: Gintama-Movie.com. Doch ob es sich bei der neuen Domäne um einen weiteren Anime-Film, eine Live-Action-Adaption oder etwas völlig anderes handelt, ist noch unklar.
 
Des Weiteren soll laut der News-Seite Otakomu in den kommenden Wochen eine wichtige Ankündigung zum „Gintama“-Manga in der Weekly Shounen Jump des Shueisha-Verlags folgen.

Hideaki Sorachi startete den Manga im Jahr 2004. Seitdem hat sich die Reihe zu einer der erfolgreichsten Japans entwickelt. Zwei Jahre nach Beginn erhielt Gintama seine erste Anime-Serie, der im Laufe der Jahre verschiedene weitere Adaptionen folgten. Mittlerweile zählt das Franchise über 300 Folgen, mehrere OVAs und die beiden bereits erwähnten Filme. Die aktuellste Staffel ‒ Gintama° ‒ endete vor etwa 3 Monaten, doch auf einer Feier bezüglich des zehnjährigen Jubiläums des Animes deuteten die Synchronsprecher an, dass bereits eine weitere Serie in Planung sei.

Sowohl Manga als auch Anime sind hierzulande lizenziert. Ersterer wird bereits seit geraumer Zeit vom hiesigen Manga-Verleger Tokyopop vertrieben, während Volume 1 der Anime-Serie voraussichtlich am 20. Februar nächsten Jahres bei KSM Anime erscheinen soll.

→ Vol. 1 des Animes als Blu-ray auf Amazon vorbestellen
→ Vol. 1 des Animes als DVD auf Amazon vorbestellen

Beschreibung des Manga Die große Ära der Samurai neigt sich dem Ende zu und es ist streng verboten, Schwerter zu tragen. Nur ein junger Mann hält an der „Seele der Samurai“ fest: Gintoki Sakata, ein „Freischaffender“, der für Geld ziemlich jeden Job erledigt. Und Jobs gibt es genug, seit die Außerirdischen „Amanto“ auf die Erde gekommen sind und heimlich die Macht an sich reißen wollen. Bewaffnet mit einem Holzschwert, schlägt sich Gintoki durch diese neue Zeit und lässt dabei keine Gelegenheit aus, Außerirdische, Menschen und natürlich sich selbst zielsicher in schräge Abenteuer zu treiben.
Quelle: Otakomu, ANN, ANN
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten