„UQ Holder!“-Manga wird animiert

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„UQ Holder!“-Manga wird animiert

Veröffentlich am von insong
Ken Akamatsus „Mahou Sensei Negima!“-Spin-off-Manga „UQ Holder!“ erhält eine Umsetzung als Anime.

Die Ankündigung erfolgte in der aktuellen Ausgabe von Kodanshas Weekly Shounen Magazine, nähere Informationen zum Anime wurden nicht bekanntgegeben.

Zugleich kündigte das Magazin jedoch einen Wechsel des Mangas ins monatlich erscheinende Bessatsu Shounen Magazine des gleichen Verlages an. Der Manga wird zu diesem Zweck bis zum Erscheinen der Novemberausgabe des Bessatsu Shounen Magazine am 9. Oktober pausieren. Zum Auftakt wird es dann eine Farbseite geben.

UQ Holder!“ erscheint seit 2008 in Japan und wird hierzulande von Egmont Manga veröffentlicht. Der inzwischen 11. Sammelband erscheint am 15. Juli in Japan.

→ „UQ Holder!Band 1 bei Amazon bestellen

Beschreibung Nachdem die Welt über die Existenz von Magie erfuhr, gab es große Veränderungen und Umbrüche. Der junge Touta lebt in einer abgeschiedenen ländlichen Stadt; weit weg von all diesen Entwicklungen. Seinen Alltag verbringt er mit seiner Lehrerin, die zaubern kann und seinen treuen Freunden. Falls aber etwas oder jemand ihren ruhigen Alltag stört, zögern sie auch nicht, zu einem Abenteuer aufzubrechen, egal wie merkwürdig es werden kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten