Neues Key Visual und Startdatum für „Shokugeki no Souma: Ni no Sara“

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neues Key Visual und Startdatum für „Shokugeki no Souma: Ni no Sara“

Veröffentlich am von aniSearchler-5745
Der 27. Ausgabe des „Weekly Shounen Jump“-Magazins des Shuueisha-Verlags ist zu entnehmen, dass „Shokugeki no Souma: Ni no Sara“ (engl. „Food Wars! Shokugeki no Soma: The Second Plate“) am 2. Juli auf dem Sender Tokyo MX seine Premiere feiern wird. Die neue Staffel wird ebenso Teil des Programms der Sender MBS, BS11 und Animax sein. Weiterhin wurde auf der offiziellen Website ein neues Key Visual veröffentlicht.

Die Anime-Umsetzung, basierend auf dem gleichnamigen Manga von Yuuto Tsukuda und Yuki Morisaki, wird vom Animationsstudio J.C. Staff animiert, wie bereits die erste Staffel im Frühjahr 2015. Regie wird Yoshitomo Yonetani führen, während Shougo Yasukawa die Verantwortung für das Drehbuch haben wird. Das Gestalten der Charaktere wird Tomoyuki Shitaya übernehmen. Als Tonregisseur ist Jin Aketagawa gesetzt worden und Tatsuya Katou wird den Soundtrack komponieren. Zu den bereits bekanntgegebenen Musikkünstlern, SCREEN mode und nano.RIPE, wurde zuvor in einer News berichtet.


Sprecher und Rollennamen:
Jun’ichi Suwabe als Akira Hayama, Yoshitsugu Matsuoka als Souma Yukihira,
Nobuhiko Okamoto als Ryou Kurokiba, Hiroki Yasumoto as Subaru Mimasaka
Chinatsu Akasaki als Alice NakiriSaori Oonishi als Hisako Arato,
Minami Takahashi als Megumi TadokoroNatsuki Hanae als Takumi Aldini und
Risa Taneda als Erina Nakiri

Zwei Tage nach Start der neuen Staffel wird am 4. Juli in Japan der 19. Band des Mangas erscheinen, dem eine DVD mit einer 25-minütigen Geschichte beiliegen wird. Die Rechte an der Anime-Umsetzung der ersten „Shokugeki no Souma“-Staffel sicherte sich Ende Dezember 2015 der Publisher Kazé. Hierzulande sind die ersten zwei Bände beim Verlag Carlsen Manga erhältlich. Appetit bekommen? Nein, nicht aufs Essen, sondern auf den Manga?

Band 1 und Band 2 liegen servierfertig zum Bestellen bereit.

Beschreibung des Mangas Souma Yukihiras Traum ist es, ein Vollzeit-Koch in dem Restaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Aber gerade als Yukihira die Mittelschule beendet, schließt sein Vater, Jouichirou Yukihira, das Restaurant, um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht, der ihn herausfordert auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, auf der nur 10% der Schüler den Abschluss schaffen. Kann Souma diese Schule überstehen?
Quelle: Weekly Shounen Jump 27 (2016), Offizielle Website, Comic Natalie, ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten