„D.Gray-man Hallow“-Anime startet am 4. Juli

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„D.Gray-man Hallow“-Anime startet am 4. Juli

Veröffentlich am von Asaki
Wie die Juliausgabe des „Jump Square“-Magazins von Shuueisha am Freitag berichtet, wird die neue Anime-Adaption zur Manga-Reihe „D.Gray-man“ von Mangaka Katsura Hoshino am 4. Juli ihre Premiere auf den TV-Sendern TV Tokyo, TV Osaka und TV Aichi feiern.

Die Anime-Serie entsteht beim Animationsstudio TMS Entertainment unter der Regieführung von Yoshiharu Ashino. Das Drehbuch wird von Michiko Yokote und Tatsuto Higuchi sowie Ken'ichi Yamashita geschrieben, während Yousuke Kabashima das Charakterdesign für den Anime adaptiert und gleichzeitig als leitender Animationsregisseur agieren wird. Yasuhiro Moriki wird sich derweil um das Design kümmern. Kaoru Wada, welcher auch schon den Soundtrack für den ersten „D.Gray-man“-Anime komponiert hat, wird diese Aufgabe auch hier wieder übernehmen.

Der Cast des Animes besteht in der Hauptrolle aus Ayumu Murase der seine Stimme Allen Walker leihen wird. Weitere Sprecher sind unter anderem Takuya Satou als Yuu Kanda, Natsuki Hanae als Lavi, Ai Kakuma als Lenalee Lee, Shinnosuke Tachibana als Howard Link und Yutaka Aoyama als The Earl of Millenium zu hören. Natürlich gesellen sich aber auch noch zahlreiche andere Sprecher hinzu.

Als Vorlage für den Anime dient der gleichnamige Manga von Katsura Hoshino, welcher seit 2004 im „Weekly Shounen Jump“-Magazin von Shuueisha erscheint. In Japan zählt die Serie derzeit 24 Sammelbände, wurde in der Vergangenheit aber schon mehrmals pausiert. Hierzulande erscheint der Manga seit 2006 beim Verlag Tokyopop. Bereits im Jahr 2006 erhielt der Manga schon eine Anime Adaption die insgesamt 103 Episoden umfasst und hierzulande von Polyband auf DVD veröffentlicht wurde, allerdings nur 51 der 103 Episoden.

Beschreibung
Allen Walker lebt als angehender Geisterbeschwörer und Exorzist im Europa des 19. Jahrhunderts. Er gehört einem Geheimbund an, der sich mit Übersinnlichem und Geisteraustreibung beschäftigt und dessen Aufgabe es ist, die boshaften Pläne des mächtigen Millennium-Grafen zu durchkreuzen, der die Menschheit auslöschen will. Der Millennium-Graf kontrolliert eine todbringende Akuma-Armee. Die Akuma sind tote Seelen, die von ihren lebenden Angehörigen irrtümlich wiedererweckt worden sind. Sie dienen ihm als willenlose Waffe, um seinen Plan umzusetzen. Den normalen Menschen hingegen bleibt kaum eine Chance, sich gegen die Akuma zur Wehr zu setzen und so leben alle in der Furcht, dass ein Akuma von ihnen Besitz ergreift. Allen Walker ist einer von ganz wenigen Menschen, die die Fähigkeit besitzen, die Akuma zu töten und ihre wahre Seele zu sehen, bevor sie zu Monstern wurden. Zusammen mit weiteren Exorzisten aus dem Geheimbund macht er sich auf den Weg, die Akuma zu stoppen und die Welt der Lebenden und die der Toten wieder ins Gleichgewicht zu bringen...
Quelle: Jump Square 07 (2016), OtakomuANN
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten