„Haikara-san ga Tooru“-Manga erhält Anime-Film-Adaption

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Haikara-san ga Tooru“-Manga erhält Anime-Film-Adaption

Veröffentlich am von -Shizuma-
In der 27. Ausgabe von Kodanshas Morning-Magazin wird am Donnerstag bekanntgeben, dass der Manga „Haikara-san ga Tooru“ von Waki Yamato, nächstes Jahr eine Anime-Film-Adaption erhalten werde. Des Weiteren wurde das erste Key Visual veröffentlicht und sowohl die offizielle Website als auch ein Twitter-Account zum Film eröffnet.

Bereits von 1975 bis 1977 brachte Yamato ihren Manga im „Shoujo Friend“-Magazin des Kodansha-Verlags heraus und gewann damit den ersten Kodansha-Manga-Award in der Kategorie Shoujo.

Insgesamt 8 Bände wurden durch Kodansha veröffentlicht und 1977 folge das Spin-off „Haikara-san ga tooru: Bangai-hen“, welches die vier Kurzgeschichten „Before Miss Modern“, „The Tale of Sagiso“, „Ranmaru’s Heartfelt Poetry“ sowie „Misty Morning in Paris“ beinhaltet.

Auf dem Manga basiert zudem der 42-teilige Anime „Haikara-san ga Tooru“ (engl. „Smart-san“), welcher von 1978 bis 1979 ausgestrahlt wurde sowie ein Live-Action-Film, eine Live-Action-TV-Serie und zwei Live-Action-TV-Specials.



BeschreibungBenio Hanamura ist eine 17 jährige Schülerin aus Tokio, die in der Taisho-Ära lebt. Benios Mutter verstarb als sie noch sehr jung war, weshalb sie von ihrem Vater großgezogen wurde, der ein hoher Offizier bei der Armee ist. Deshalb ist sie zu einem Wildfang geworden. Sie ist das Gegenteil einer traditionellen japanischen Frau, da sie in Kendo unterrichtet wird, Sake trinkt, oft in Kleidern steckt, die an Klamotten aus dem Westen erinnern, und sich nicht für die Arbeit einer Hausfrau interessiert. Stattdessen interessiert sie sich für Literatur. Sie ist streng gegen eine Zwangshochzeit und glaubt an das Recht, dass sich eine Frau für ihre Karriere und für eine Hochzeit aus Liebe entscheiden darf. Benios beste Freunde sind die sehr hübsche Tamaki, welche zwar femininer ist als Benio, sich aber gleichermaßen für eine Gleichberechtigung der Geschlechter einsetzt und Ranmaru ein junger Mann, der sich recht feminin verhält, da er im Kabuki-Theater sehr oft die Frauenrollen gespielt hat.
Quelle: Morning 27 (2016), Offizielle Website, ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten