Neues Key Visual sowie Cast und weiterer Staff zum „Koe no Katachi“-Anime-Film enthüllt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neues Key Visual sowie Cast und weiterer Staff zum „Koe no Katachi“-Anime-Film enthüllt

Veröffentlich am von Asaki
Am Freitag veröffentlichte die offizielle Website zum kommenden „Koe no Katachi“-Anime-Film (engl. „A Silent Voice“) ein neues Key Visual und gab zusätzlich auch den Main-Cast sowie weitere Staff-Mitglieder bekannt.

Wie zuvor bereits bekannt wurde, wird der Film beim Animationsstudio Kyoto Animation unter der Regie von Naoko Yamada entstehen. Reiko Yoshida wird das Drehbuch für den Anime schreiben und Futoshi Nishiya ist für das Charakterdesign verantwortlich. Shochiku wird den Film verbreiten. Zu den neu dazugekommen Mitarbeitern des Animes gehören:

Art Director: Mutsuo Shinohara
Color Key: Naomi Ishida
Setting: Seiichi Akitaka
Director of Photography: Kazuya Takao
Sound Director: Yota Tsuruoka
Music: Kensuke Ushio
Music Production: Pony Canyon

Für die beiden Hauptrollen wurden Miyu Irino und Saori Hayami gecastet. Demnach wird Miyu Irino die Rolle des männlichen Protagonisten Shouya Ishida übernehmen und Saori Hayami leiht ihre Stimme der weiblichen Hauptfigur Shouko Nishimiya.

Der Film startet am 17. September in den japanischen Kinos.

Die Originalvorlage für die Anime-Adaption stammt von Mangaka Yoshitoki Ooima und lief von August 2013 bis November 2014 im „Bessatsu Shounen“-Magazin von Kodansha. Der Verlag publizierte die Serie in 7 abgeschlossenen Sammelbänden. Bereits vor Start der Serie, veröffentlichte Ooima bereits einen One-Shot mit dem gleichen Namen. Im deutschsprachigen Raum wird der Manga ab Juli beim Verlag Egmont Manga erscheinen.

Beschreibung
Shouya Ishida ist ein sehr aktives Kind. Mit seinen Freunden veranstaltet er regelmäßig Mutproben, um sich zu beweisen. Das Schulleben findet er langweilig und er kann nicht verstehen, warum seine Freunde immer öfter von ihm verlangen, erwachsen zu werden. Als eines Tages das hörgeschädigte Mädchen Shouko Nishimiya in seine Klasse kommt, macht es ihm erst Spaß, sie zu ärgern; doch da ist scheinbar mehr …
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten