Neues „Digimon“-Projekt angekündigt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neues „Digimon“-Projekt angekündigt

Veröffentlich am von Asaki
Dies diesjährige Juniausgabe des „V Jump“-Magazins von Shuueisha gab am Samstag bekannt, dass die Firmen Bandai, Bandai Namco Entertainment und Toei Animation an einem neuen „Digimon“-Projekt arbeiten, welches sich „Digimon Universe: Appli Monsters“ nennt.

Bei dem Projekt handelt es sich um ein neues Franchise, mit allem was dazu gehört. So wird es neben einer Anime-Adaption und Videospielen auch einiges an Merchandise-Artikeln, wie beispielsweise Figuren, geben. Das Projekt soll bereits im Herbst dieses Jahres gestartet werden, zeitgleich soll auch der Anime im Herbst seine Premiere im japanischen Fernsehen feiern. Genauere Details zu dem Projekt gibt es noch nicht, allerdings sollen auf der International Tokyo Toy Show 2016 am 9. Juni weitere Infos enthüllt werden. 

Das erste „Digimon“-Franchise wurde erstmals 1999 ins Leben gerufen und bekam bereits mehrere Anime-Adaptionen sowie -Filme spendiert. Aktuell wird sogar eine 6-teilige Fortsetzung produziert, die die Geschichte rund um Taichi und die anderen Digiritter fortführt. Der dritte Teil der Reihe startet im September in den japanischen Kinos. Neben Anime-Adaptionen erhielt das Franchise aber ebenfalls zahlreiche Videospiele sowie Merchandise. 

Beschreibung (Appli Monsters)
Der Schlüssel zur Geschichte sind Smartphone-Apps, die von Menschen auf der ganzen Welt genutzt werden. In diesen Apps verstecken sich allerhand Lebensformen, welche „App Monsters“ oder kurz „Appmon“ genannt werden.
Quelle: V Jump 06 (2016), Dengeki OnlineANNANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten