„Rainy Cocoa“-Anime erhält dritte Staffel

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Rainy Cocoa“-Anime erhält dritte Staffel

Veröffentlich am von Mijira
Auf der offiziellen Website des TV-Animes „Rainy Cocoa“ wurde gestern bekanntgegeben, dass die Serie grünes Licht für eine dritte Staffel erhalten hat. Weitere Informationen sind noch nicht vorhanden.

Bei der ersten Staffel handelt es sich um einen Kurzanime mit 12 zweiminütigen Episoden, der im April letzten Jahres im japanischen TV unter dem Originaltitel „Ame-iro Cocoa“ ausgestrahlt wurde. Die zweite Staffel, „Ame-iro Cocoa: Rainy Color e Youkoso“ (engl. „Rainy Cocoa, Welcome to Rainy Color“) erschien bereits im darauffolgenden Oktober und setzte die Geschichte ebenfalls in zwölf Kurzepisoden fort.

Beide Staffeln basieren einem digitalen Manga gleichen Namens in japanischer und englischer Sprache. Laut den Schöpfern des Werkes, handele es sich dabei um einen der ersten digitalen Manga, bei denen man direkt zwischen japanischem und englischem Text und Ton hin- und herwechseln kann.

Der Manga ist als App im Android- und iTunes-Store erhältlich und wurde laut dem Anime- und Manga-Produktions-Team bereits in über 50 Ländern heruntergeladen.

Beschreibung der ersten Staffel Aoi Tokura ist Student und hat einen schlechten Tag. Gerade hat ihn ein gut aussehender Typ im Zug „hässlich“ genannt und so schlendert Aoi niedergeschlagen im Regen die Straße hinab, bis ihm das gemütliche Café Rainy Color ins Auge sticht. Er genehmigt sich eine heiße Schokolade, doch ehe er sich versieht, wird er vom Café als Aushilfe eingestellt. Und dann kommt auch noch Keiichi Iwase zur Tür herein, der Typ, der ihn zuvor beschimpft hat. Ein neues hektisches Leben beginnt für Aoi, das jedoch auch viel Spaß bereithält.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten