Zweite Staffel von „Hibike! Euphonium“ startet im Oktober

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Zweite Staffel von „Hibike! Euphonium“ startet im Oktober

Veröffentlich am von Asaki
Die offizielle Website zu Kyoto Animations Anime „Hibike! Euphonium“ (engl. „Sound! Euphonium“) gab am Samstag bekannt, dass die zweite Staffel im Oktober ihre Premiere feiern soll. Weitere Informationen sollen zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden.

Die 13-teilige Anime-Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ayano Takeda und lief von März bis Juli letzten Jahres im japanischen Fernsehen. Tatsuya Ishihara führte die Regie beim allseits bekannten Animationsstudio Kyoto Animation. Für das Drehbuch zeichnete derweil Jukki Hanada verantwortlich und Shouko Ikeda kümmerte sich um das Charakterdesign.

Neben einer zweiten Staffel erhielt der Anime zusätzlich noch einen Kinofilm, welcher am heutigen Samstag in Japan startet. Der Film trägt den Titel „Gekijouban Hibike! Euphonium: Kitauji Koukou Suisougaku Bu e Youkoso“ (engl. „Sound! Euphonium the Movie: Welcome to the Kitauji High School Concert Band“) und fasst die Ereignisse der ersten Staffel zusammen.

Hierzulande wurde die TV-Serie vom Streaming-Portal Crunchyroll als Simulcast mit deutschen Untertiteln gezeigt.


Beschreibung
Kumiko Oumae war schon in der Mittelschule im Brassband-Klub und spielt mit dem Gedanken, diesem nun auch als frischgebackene Highschool-Schülerin beizutreten, selbst wenn das Können dieses Klubs klar unter ihrem alten liegt. Ebenfalls in die Band zieht es ihre Klassenkameradinnen Hazuki und Sapphire. Kumikos Pläne geraten jedoch ins Wanken, als sie feststellen muss, dass auch ihre frühere Mitschülerin Reina dort Mitglied wird, denn durch einen Vorfall bei einem Brassband-Wettbewerb, während ihrer Mittelschulzeit, haben sich die beiden entfremdet. Doch Kumiko stellt sich dieser nun doppelten Herausforderung: Ihrer Mitgliedschaft im Klub und ihrem erneuten Aufeinandertreffen mit Reina.
    • ×3
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten