Neue Details zum „Koe no Katachi“-Anime

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neue Details zum „Koe no Katachi“-Anime

Veröffentlich am von Asaki
Am Freitag wurde die offizielle Website zur Anime-Adaption von Yoshitoki Ooimas Manga „Koe no Katachi“ eröffnet, die, neben dem Starttermin und einem ersten Teaser, auch weitere Mitglieder des Staffs enthüllt.

Wie bereits bekannt, wird der Film unter der Regie von Naoko Yamada beim Animationsstudio Kyoto Animation enstehen. Nun wurde zusätzlich bekannt, dass sich Reiko Yoshida um das Drehbuch und Futoshi Nishiya um das Charakterdesign kümmern wird. 

In Japan wird der Film am 17. September seine Premiere in den Kinos feiern. Schon zuvor hatte der Verteiler des Films Shochiku bekanntgegeben, dass der Film ein Release im Herbst erhalten wird.

Die originale Manga-Reihe von Yoshitoki Ooima umfasst insgesamt 7 Sammelbände und wurde von August 2013 bis November 2014 im „Bessatsu Shounen“-Magazin von Kodansha veröffentlicht. Bereits im Jahr 2011 hatte die Mangaka einen One-Shot, mit demselben Titel geschrieben, bevor sie diesen in eine Serie umwandelte.

Hierzulande wird der Manga ab Juli beim Verlag Egmont Manga erscheinen.

→ Band 1 des Mangas vorbestellen


Beschreibung
Ishida Shouya ist ein sehr aktives Kind. Mit seinen Freunden veranstaltet er regelmäßig Mutproben, um sich zu beweisen. Das Schulleben findet er langweilig und kann nicht verstehen, warum seine Freunde immer öfter von ihm verlangen „erwachsen zu werden“. Als eines Tages das hörgeschädigte Mädchen Nishimiya Shouko in seine Klasse kommt, macht es ihm erst Spaß sie zu ärgern, doch da ist scheinbar mehr …
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#1
Schaut super aus. Ich hoffe, der Anime wird gut!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#2
Der Manga hat mir gefallen, wenn er auch etwas in die Länge gezogen worden ist. Aber zumindest den One-Shot sollte meiner Meinung nach wirklich jeder einmal gelesen haben, zurecht mehrfach prämiert. Der ist sehr bewegend.

Der Film sieht exzellent aus, optisch orientiert man sich sehr am Manga.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten