„Space Battleship Yamato 2202“-Anime angekündigt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Space Battleship Yamato 2202“-Anime angekündigt

Veröffentlich am von Mijira
Letzten Donnerstag wurde ein neuer Anime-Ableger für das „Space Battleship Yamato“-Franchise angekündigt und bereits am selben Tag hat man eine offizielle Seite dafür in Betrieb genommen. Die neue Serie soll den Titel „Space Battleship Yamato 2202“ tragen.

Im August letzten Jahres verriet Shouji Nishizaki, der Sohn von Yoshinobu Nishizaki, dem Schöpfer der ursprünglichen Serie, dass es eine Fortsetzung für den Anime „Space Battleship Yamato 2199“ geben solle. Daher besteht Grund zur Vermutung, dass es sich dabei um den nun angekündigten Anime handelt und auch der Name lässt darauf schließen. Doch eine offizielle Bestätigung durch die Homepage liegt nicht vor, die Verbindung zu den anderen Serien wird nicht spezifiziert.
 
Für die Regie der neuen Serie ist Nobuyoshi Habara (Break Blade, Rin: Daughters of Mnemosyne) zuständig, während Harutoshi Fukui (Mobile Suit Gundam UC, Space Pirate Captain Harlock) die Skripte schreibt und kontrolliert. Der bereits erwähnte Sohn des Original-Autors, Shouji Nishizaki, ist ausführender Produzent der Serie. Er hatte sich bereits um die Produktion des Films „Space Battleship Yamato Resurrection“ und die Planung von „Space Battleship 2199“ gekümmert.
 
Bei „Space Battleship Yamato 2199“ handelt es sich um ein Remake der Originalserie, das im Jahr 2012 erst in Form von sechs Filmen erschien, später im japanischen TV als eine 26-teilige Serie ausgestrahlt wurde. Die ursprüngliche Serie wurde 1973 produziert.
 
Beschreibung der Vorgängerserie Wir schreiben das Jahr 2199. Die menschliche Rasse wurde in einem Krieg gegen die Gamilos nahezu vernichtet und musste in unterirdische Städte fliehen. Forscher berechnen das sie nur noch ein Jahr übrig haben. Aber dann erhalten der junge Offizier Susumu Kodai und Daisuke Shima eine mysteriöse Nachricht aus einem Raumschiff, das vom Mars zur Erde zurück geflogen kam. Sie beinhaltet die letzten Hoffnung der Menschheit! Der Planet Iscandar auf der anderen Seite der Galaxie besitzt eine Technologie, welche die Gamilos besiegen und den Planeten wiederherstellen kann. Das Raum- und Kampfschiff Yamato wird mit der heroischen Aufgabe betraut das Manöver zu wagen, aber sie haben nur noch ein Jahr...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten