Erste Infos zum „Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!!“-Anime

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Erste Infos zum „Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!!“-Anime

Veröffentlich am von Asaki
Am Mittwoch verkündete die offizielle Website von „Fate/kaleid liner Prisma Illya“, dass die neue Staffel mit dem Titel „Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!!“ diesen Sommer ihre Premiere im japanischen Fernsehen feiern soll, auch ein erstes Promo-Video wurde heute von Kadokawa veröffentlicht.

Des Weiteren wurde für die Staffel ein erstes Key Visual (siehe links) veröffentlicht. Über die Staff-Mitglieder ist bislang nichts bekannt, was jedoch schon sicher ist, ist dass die Animationen wieder von Silver Link stammen werden und die Musik von Lantis produziert wird.

Der Original-Manga zum Anime stammt aus der Feder von Hiroshi Hiroyama und umfasst mittlerweile drei Teile. Der Erste erschien von April bis Dezember 2008 und der Zweite von 2009 bis 2012. Der aktuell dritte Teil der Reihe, welcher auch als Vorlage für die vierte Anime-Staffel dient, läuft seit 2012 in Kadokawas „Comp Ace“-Magazin und zählt in Japan aktuell 7 Sammelbände.

2013 lief in Japan die erste Anime-Adaption von Hiroshi Hiroyamas Manga. Die 10-teilige Serie wurde vom Studio Silver Link, unter der Regie von Shin Oonuma, produziert. 2014 und 2015 folgte dann die Adaption des zweiten Mangas, welche in 2 Staffeln aufgeteilt wurde, hierbei übernahm jedoch Masato Jinbou die Regie.

Hierzulande wurde die erste Staffel von Nipponart lizenziert und als OmU-Gesamtausgabe in Deutschland veröffentlicht. Im letzten Jahr streamte Crunchyroll die dritte Staffel als Simulcast; die zweite erhielt bislang kein deutsches Release.
Beschreibung (1.Staffel)
In dieser alternativen Version von Fate/Stay Night spielt diesmal die zehnjährige Illya die Hauptrolle, die eigentlich ein ganz normales Mädchen ist, das mit ihrem Bruder Shirou zusammenlebt und zur Schule geht. Doch eines Tages taucht bei ihr der Zauberstab Ruby auf, der kurz zuvor seine Meisterin „gefeuert“ hat, und macht Illya kurzerhand zu seiner neuen Herrin. Es dauert nicht lange bis ihre Vorgängerin, Rin Tousaka, auf den Plan tritt und Illya dazu überredet, ihr bei einer wichtigen Aufgabe zu helfen. Rin sollte eigentlich mit Hilfe von Ruby magische Karten einsammeln, die die Gestalt der Servants aus Fate/Stay Night angenommen haben. Aber das ist noch nicht alles; kurze Zeit später trifft Illya auf ein anderes Mädchen, das so wie sie unverhofft zu einem Magical Girl geworden ist.



    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten