Vier weitere Simulcast-Titel bei Crunchyroll

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Vier weitere Simulcast-Titel bei Crunchyroll

Veröffentlich am von Asaki
Das Streaming-Portal Crunchyroll hat auf seiner Website neue Simulcast-Titel für die kommende Saison angekündigt.

Bereits vor einiger Zeit hatte Crunchyroll schon verkündet, dass man den Kurz-Anime Uchuu Patrol Luluco ab April im Simulcast zeigen wird. Hinzu kommen fürs Erste noch die folgenden vier Titel:

Twin Star Exorcist

Sousei no Onmyouji“, so der Originaltitel des Animes, ist eine Adaption des gleichnamigen Mangas von Yoshiaki Sukeno und startet am 6. April. Unter der Regie von Tomohisa Taguchi, ensteht die Serie beim Studio Pierrot. Bei Crunchyroll startet die Serie ebenfalls ab dem 6. April, immer mittwochs ab 13:00 Uhr.

Beschreibung (von Crunchyroll)Groteske Monster, genannt Impurities, leben in Magano, einer Parallelwelt zu unserer Gegenwart. Exorzisten reinigen diese bösartigen Ungeheuer, um die Menschheit zu schützen. Rokuro Enmadou möchte kein Exorzist sein ‒ obwohl er das Talent dazu hat ‒ doch ein Orakel verleiht ihm den Titel des Twin Star Exorcist, welcher verheirateten Exorzisten verliehen wird. Benio Adashino, welche den Titel gemeinsam mit Rokuro erhält, möchte die Welt von allen Impurities befreien. Die beiden finden sich in fortlaufenden Kämpfen als Twin Star Exorcists wieder und als Rokuro sieht, dass Benio mit dem Wunsch kämpft, immer stärker zu werden, findet er sich mit seiner eigenen Schwäche konfrontiert, die ihm seit der Tragödie von Hiinatsuki verfolgt. Da er sich dank Benio wieder auf den Kampf konzentriert, festigt sich sein Entschluss, erneut als Exorzist zu kämpfen und gemeinsam mit ihr als die Twin Star Exorcists die Welt von den mächtigsten Impurities zu erlösen.


Anne-Happy

Am 7. April startet in Japan die Comedy-Serie „Unhappy“, welche eine Adaption des Mangas von Cotoji ist. Das Studio Silver Link wird die Animationen zur Serie beisteuern, während Shin Oonuma auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Ab dem 7. April läuft die Serie dann auch immer donnerstags um 16:00 Uhr bei Crunchyroll im Simulcast.

BeschreibungUnhappy handelt von der Klasse 1-7 in der Tennogofune Academy, in der sich alle Schüler mit einem schlechten Karma oder Unglück versammeln. Hibari, eine Schülerin dieser Klasse, trifft an ihrem ersten Schultag auf den Pechvogel Hanako und die stets kranke Botan und gemeinsam versuchen sie, das Glück in ihren Schulleben zu finden und den Alltag in der Schule etwas fröhlicher zu gestalten.


Re:ZERO -Starting Life in Another World-

Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu“ startet am 4. April in Japan und adaptiert die gleichnamige Light Novel von Tappei Nagatsuki und Shinichirou Otsuka. Für die Animationen ist das Studio White Fox zuständig und Masaharu Watanabe übernimmt die Regie. Bei Crunchyroll startet die Serie ab dem 3. April um 20:35 Uhr, weitere Episoden folgen dann immer sonntags bereits um 19:35 Uhr.

BeschreibungSubaru Natsuki hat die Fähigkeit, die Zeit zurückzuspulen und den Tod zu überwinden. Doch dies musste er auf qualvolle Weise herausfinden ‒ als er getötet wurde. Und hinzu kommt noch, dass er sich nach dem Zurückspulen nur an das erinnern kann, was seitdem passiert ist. Er war zuvor ein normaler Oberschüler, aber dann ist er in einer anderen Welt verlorengegangen und musste dort von einem schönen, silberhaarigen Mädchen gerettet werden. Nach dem Versuch, sich zu revanchieren, merkt Subaru erst, dass das Mädchen mit viel mehr belastet ist, als er sich hätte vorstellen können. Und dann griffen sie Feinde an, einer nach dem anderen und bei den Angriffen wurden beide getötet …


JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable!

Die vierte Staffel der Anime-Reihe „JoJo no Kimyou na Bouken“ feiert am 2. April seine Premiere im japanischen Fernsehen. Als Vorlage für die Serie dient der gleichnamige Manga des Zeichners Hirohiko Araki, welche das Animationsstudio David Production unter Naokatsu Tsudas Regie umsetzen wird. Am 1. April startet die Serie dann auch bei Crunchyroll, eine genaue Uhrzeit steht jedoch noch aus.

BeschreibungDie Geschichte behandelt den vierten Abschnitt der „JoJo no Kimyou na Bouken“-Reihe.

Wir schreiben das Jahr 1999: 11 Jahre sind nach dem verzweifelten Kampf gegen Dio in Ägypten vergangen. Jotaro trifft sich mit Josuke Higashikata, dem rechtswidrigen Sohn seines Großvaters Joseph Joestar. Er findet heraus, dass sich eine neue Bedrohung in Morioh City aufhält: Der Bow and Arrow.

Quelle: Crunchyroll
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten