Atsuko Asanos „Battery“-Roman erhält eine Anime-Adaption

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Atsuko Asanos „Battery“-Roman erhält eine Anime-Adaption

Veröffentlich am von Miyo Rose
Während eines Livestreams am Donnerstag gab Fuji TV bekannt, dass Atsuko Asanos „Battery“-Roman im Juli einen TV-Anime auf Noitamina erhalten wird.

Tomomi Mochizuki (Pupa, RahXephon) führt die Regie beim Animationsstudio Zero-G (Saber Marionette R, JoJo no Kimyou na Bouken). Verantwortlich für den Charakterdesign ist Takako Shimura (Hourou Musuko, Aoi Hana), während Akira Senju (Fullmetal Alchemist: Brotherhood) den Soundtrack für den „Battery“-Anime komponieren wird. Zudem wird Hideoki Kusama (Toradora!, Date a Live) der leitende Animationregisseur sein und das Charakterdesign für die Animation anpassen.

Auch die Sprecher des Hauptcastes wurden bereits bekanntgegeben:

Kouki Uchiyama
 (Nisekoi, Charlotte) als Takumi Harada
Tasuku Hatanaka (Ushio to Tora) als Kou Nagakura

Der Roman von Atsuko Asano wurde zwischen 2005 und 2010 als Manga adaptiert. Im Jahr 2007 wurde in Japan außerdem ein Live-Action-Film veröffentlicht sowie im darauffolgendem Jahr eine zehnteilige Live-Action-Serie.

Beschreibung
Die Geschichte dreht sich um Takumi Harada, der während der Frühlingsferien, wegen der Versetzung seines Vaters, ins bergische Okayama zieht. Takumi ist ein Pitcher (deutsch: Werfer), aber nachdem Umzog, verlor er jeglichen Glauben an seinem Talent. Kurz darauf begegnete er seinem Klassenkamerad Kou Nagakura, der unbedingt mit Takumi eine Battery (eine Kombination aus einem Werfer und Fänger) gründen möchte.


 
Quelle: Noitamina.tvANN
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Ich habe schon länger nichts mehr zu Baseball geschaut. Vielleicht wird das ja 'was.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten