Zweite Staffel für „KonoSuba“ bestätigt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Zweite Staffel für „KonoSuba“ bestätigt

Veröffentlich am von Mijira
Das Produktionsteam des Animes „Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!“ (engl. „KonoSuba: God’s Blessing on this Wonderful World!!“) gab gestern über den offiziellen Twitter-Account der Serie bekannt, dass man grünes Licht für eine zweite Staffel erhalten habe.

Gestern lief die zehnte und letzte Folge der ersten Staffel, deren Ausstrahlung im japanischen Fernsehen am 13. Januar begonnen hatte.

Autor der Light-Novel-Serie, auf welcher der Anime basiert, ist Natsume Akatsuki, während die Illustrationen von Kurone Mishima stammen, der bereits den Spin-off-Manga zur „The Devil Is a Part-Timer“-Reihe, „The Devil Is a Part-Timer! High School!“, zeichnete. Die Light Novel wurde im Jahr 2013 gestartet und der siebte Band wurde am 29. August letzten Jahres veröffentlicht.

Seit der Veröffentlichung des Animes schossen auch die Verkaufszahlen der Light-Novel-Serie in die Höhe.

Die Reihe inspirierte außerdem neben dem Anime auch eine Spin-off-Light-Novel-Serie und eine Manga-Adaption von Masahito Watari, die letzten September im „Monthly Dragon Age“-Magazin des Kadokawa-Verlags veröffentlicht wurde.

Beschreibung Kazuma Satou wäre eigentlich an einem Autounfall gestorben. Doch er wachte wieder auf und findet sich bei einem hübschen Mädchen wieder, das sich selbst als Göttin vorstellt. Noch verwirrt fragt diese ihn, ob er mit ihr in eine andere Welt kommen möchte, jedoch darf er nur eine Sache mitnehmen. Das erweist sich als ziemlich schwierig, denn in seinem bisherigen Leben war er ein wahrer Hikikomori und ebenso ein Hardcore-Fan von Anime, Manga und Videospielen. Kazuma wählt schlussendlich die Göttin und damit startet er seine Reise. 

Angekommen in der neuen Welt beginnt er zuerst mit der Suche nach Nahrung, Kleidung und einer sicheren Unterkunft, denn diese Welt wird von einem Dämonenkönig regiert. Kazuma möchte eigentlich nur in Frieden leben, doch die Göttin wirft ein Problem nach dem anderen auf, sodass die Dämonenarmee schon ein Auge auf ihn geworfen hat. Wird Kazuma glücklich in seiner neuen Umgebung und schafft er es, sein bisher friedliches Leben dort weiterzuführen?
Quelle: Twitter, ANN
    • ×5
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: Sturmtiger#1
Ich freu mich so =) hat die erste staffel total  gut gefallen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 凹#2
Hab gestern mit der ersten Staffel begonnen und sie hat mir sehr gut gefallen. Eine zweite Staffel ist eine gut me Nachricht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#3
Der Anime hats verdient 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten