Dritte Staffel für „Haikyuu!!“ -Anime

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Dritte Staffel für „Haikyuu!!“ -Anime

Veröffentlich am von Noa
Die am Samstag erscheinende 16. Ausgabe von Shueishas „Weekly Shounen Jump"-Magazin kündigt eine dritte Staffel des TV-Anime an.

Die erste Staffel startete im Frühjahr 2014 und umfasst 25 Folgen. Im Dezember des gleichen Jahres gab man eine Fortsetzung bekannt, welche im vergangenen Herbst anlief und ebenfalls 25 Folgen umfasst und dieses Wochenende seine letzte Folge ausstrahlt. Die dritte Staffel geht diesen Herbst an den Start. Für die animierte Umsetzung des Manga von Haruichi Furudate zeigte sich das Studio Production I.G unter der Regie von Susumu Mitsunaka verantwortlich.

Der Manga erschien zunächst 2011 als Oneshot, bis er im Februar 2012 als regulärer Manga im Shounen Jump Magazin startete. Inzwischen umfasst der Manga 20 Bände und besitzt ein festen Platz innerhalb der Top Manga Verkaufszahlen, so verkaufte sich das Werk im Zeitraum von November 2014 bis November 2015 über 6 Millionen mal.


Beschreibung des MangaEin bestimmtes Ereignis weckte in Shouyou Hinata die Liebe zum Volleyball. Sein Team hatte kaum Mitglieder, hat es aber dennoch irgendwie geschafft bis zum ersten regulären Spiel ihrer Mittelschule zu bestehen. Bei ihrem ersten und letzten Spiel wurden sie von Tobio Kageyama, dem Spieler mit dem Titel "König des Feldes", vernichtend geschlagen. Hinata schwört sich in der Highschool Rache an Kageyama zu nehmen und fängt an hart zu trainieren und zu lernen, damit er an seiner Wunsch-Hochschule angenommen wird. Als er dann endlich dem Volleyball-Club der Karasuno-Highschool beitritt muss er feststellen, dass er nun mit Kageyama im selben Team spielt.
Quelle: ANN
    • ×2
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten