Spin-off-Reihe zu „Danmachi“ bekommt Anime-Umsetzung

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Spin-off-Reihe zu „Danmachi“ bekommt Anime-Umsetzung

Veröffentlich am von saibot4444
Wie auf der offiziellen Website des Autors Fujino Oomori und Illustrators Kiyotaka Haimura bekanntgegeben wurde, soll das Spin-off zur „Danmachi“-Light-Novel, „Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru no Darou ka Gaiden: Sword Oratoria“, eine Anime-Adaption erhalten.

Der Anime wird beim Studio GA Bunko entstehen, welches bereits an der Produktion der Hauptreihe beteiligt war. Die Umsetzung der Spin-off-Novel dient als Jubiläumsprojekt, anlässlich des zehnten Geburtstages von GA Bunko.

SB Creative veröffentlichte bereits im Oktober letzten Jahres den 5. Band der Spin-off-Novel, welche 2014 eine noch immer laufende Manga-Adaption erhielt. Der Manga aus der Feder des Mangakas Takashi Yagi wird in Japan durch Square Enix in deren „Gangan Online“-Magazin veröffentlicht.

Im Spin-off geht es um die Abenteuer Aiz Wallensteins und ihrer Freunde aus der Loki-Familie, aber auch alte Bekannte aus der Hauptreihe, wie Bell Cranel, sind wieder mit von der Partie.

Der Anime „Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka“ basiert auf Fujino Oomoris gleichnamiger Light Novel, die zurzeit neun Bände umfasst.

Der 13 Folgen lange Anime lief in der Frühlingssaison 2015 und entstand beim Studio J.C.Staff unter der Regie von Yoshiki Yamakawa.

Hierzulande kann man sich den Anime bei Viewster mit deutschen Untertiteln ansehen oder sich ab dem 24.03. Volume 1 der deutsch synchronisierten Version auf BD oder DVD von Anime House holen.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten