ANIMAX Programm-Highlights April 2016

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

ANIMAX Programm-Highlights April 2016

Veröffentlich am von Lisa-Marie
Im diesjährigen April wird auf Animax jede Menge ausgestrahlt, unter anderem gibt es sogar eine TV-Premiere, denn am 3. April kommt das Musik-Event Animax Musix 2015 Yokohama in die deutschen Wohnzimmer. 

Den Anfang macht auch bereits das Animax Musix-Special. Die Mega-Konzert-Reihe ist eine Eigenproduktion von Animax, in der Anisong-Stars wie Maaya Uchida, Mashiro Ayano und viele mehr die Fans begeistern. Es werden uns Top-Acts aus der Anime- und J-Pop-Szene präsentiert.

Am Samstag, den 2. April um 20:15 Uhr, bietet uns der TV-Sender als „Warm-Up“ einen 90-minütigen Zusammenschnitt des „Animax Musix 2015 Osaka“-Konzerts. Dort werden unter anderem fripSide, Angela und Kanon Wakeshima zu sehen sein. Am Tag darauf, dem 3. April ebenso um 20:15 Uhr, bekommen wir dann die TV-Premiere des Yokohama-Konzerts zu sehen. 

In der darauffolgenden Woche, also am 10. April, wird das Fantasy-Märchen Haruka und der Zauberspiegel um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Der Film stammt aus dem Hause Production I.G. und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Die Protagonistin Haruka ist auf der Suche nach dem Handspiegel ihrer verstorbenen Mutter. Unterwegs trifft sie auf ein Wesen, das einem Fuchs ähnelt. Was wird sie auf der weiten Reise erwarten?

Nach dem zauberhaften Märchen folgt ein ernsteres Special; am 16. und 17. April wird der 25-teilige Action-Anime Fate/Zero als Marathon zu sehen sein. Direkt im Anschluss folgt am 17. April der Film Fate/Stay Night - Unlimited Blade Works.

Den Abschluss macht der Steins;Gate-Marathon. Am 23. und 24. April, also Samstag und Sonntag, läuft ab 14:30 Uhr die TV-Serie Steins;Gate. Am Sonntag um 20:15 Uhr wird dann die Film-Fortsetzung Steins;Gate: Loading Area Of Déjà Vu ausgestrahlt. 
Quelle: Animax
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten