„Kami-sama Hajimemashita“-Manga endet in vier Kapiteln

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

„Kami-sama Hajimemashita“-Manga endet in vier Kapiteln

Veröffentlich am von Asaki
Die diesjährige siebte Ausgabe von Hakusenshas „Hana to Yume“-Magazin, gab am Samstag bekannt, dass Julietta Suzukis Manga „Kami-sama Hajimemashita“ in vier Kapiteln sein Ende finden wird. Sollte der Manga zwischenzeitlich keine Pause einlegen, würde am 20. Mai auch schon das letzte Kapitel im Magazin erscheinen. Bereits im Januar wurde bekannt, dass der Manga in seinen letzten Handlungsbogen geht.

Seit 2008 erscheint Julietta Suzukis Serie im „Hana to Yume“-Magazin von Hakusensha. Bislang hat der Verlag in Japan bereits 23 Sammelbände publiziert; im April erscheint auch schon der 24. Band.
Im Oktober 2012 wurde dem Manga bereits eine Umsetzung als 13-teilige Anime-Serie spendiert, eine zweite Staffel folgte im Januar letzten Jahres. Des Weiteren wurden, gemeinsam mit dem Manga, einige OVA-Episoden veröffentlicht, wovon eine aktuell noch läuft.

Hierzulande erscheint der Manga, seit Mai 2012, bei Tokyopop unter dem Titel „Kamisama Kiss“. Bislang wurden hier 18 Bände veröffentlicht, der 19. Band soll noch diesen Monat in den Handel kommen.

Beschreibung
Nanami Momozono hat ein kleines Problem. Ihr Vater liebt das Glücksspiel und als er eines Tages zu viele Schulden angesammelt hat, macht er sich kurzerhand aus dem Staub. Das stört die Gläubiger nicht groß, es gibt ja noch das Haus samt Inventar, und so landet Nanami auf der Straße.

Die aussichtslose Lage hält Nanami aber nicht davon ab einen Mann vor einem Hund zu retten und als der von ihrer Situation erfährt, bietet er Nanami sogar an, in seinem Haus wohnen zu dürfen. Nanami nimmt das Angebot natürlich gerne an, nur muss sie dann zu ihrer Überraschung feststellen, dass es sich beim Haus um einen Schrein handelt. Um genau zu sein ist es IHR Schrein, denn der Mann war ein Kami, der seine Kräfte und Pflichten auf Nanami übertragen hat. Nun findet sie sich nicht nur in der Welt der Youkais und Kamis wieder, sondern muss auch noch mit ihrem launischen und arroganten Vertrauten, dem Fuchs-Youkai Tomoe, auskommen.
Quelle: Hana to Yume 7 (2016), ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: クロキュー#1
Das ging ja schneller als gedacht. Hätte vermutet, dass der noch mehr Kapitel für eine finale Arc haben würde. Na ja gut, dann werden wir das nächstes/übernächstes Jahr auch komplett in den Händen halten können (wenn der Turnus bleibt) bin gespannt, wie das dann aussehen wird. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 06.03.2016 21:13 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten