Universum Anime: Releasetermin für „The Kingdom of Dreams and Madness“

Neuigkeiten rund um Spielfilme und -serien aus Fernost.

Universum Anime: Releasetermin für „The Kingdom of Dreams and Madness“

Veröffentlich am von Lisa-Marie
Erst vor einigen Wochen wurde die Lizenzierung der Ghibli-Dokumentation „The Kingdom of Dreams and Madness“ bekanntgegeben. Nun äußert sich Universum Anime zum Termin der Veröffentlichung: Am 27. Mai wird der Film erstmals auf DVD und Blu-ray in Deutschland erscheinen.

Dem Wunsch nach der schlichten Scherenschnitt-Gestaltung von der Studio Ghibli Blu-ray Collection konnte der Publisher leider nicht nachgehen, dafür wird die DVD nun als Amaray (UVP 14,99 €) erscheinen, während die Blu-ray ein 4-seitiges Coverpack und Schuber (UVP 19,99 €) sein wird.
Der Grund dafür ist, dass das Cover von Hayao Miyazaki gestaltet wurde und daher eine Verpflichtung der Verwendung besteht. Doch um den Kunden ein wenig entgegenzukommen, haben sie die Blu-ray ähnlich wie die Blu-rays der normalen Ghibli-Filme gestaltet, damit der Film optisch zu den anderen passt. 

Auf Amazon ist der Film derzeit noch nicht gelistet, dies soll aber in naher Zukunft geschehen. 

Quelle: moviepilot.de Für ihren Dokumentarfilm The Kingdom of Dreams and Madness (OT: Yume to kyōki no ōkoku) gewährt Regisseurin Mami Sunada einen Blick hinter die Kulissen des japanischen Zeichentrickstudios Ghibli. Wir begleiten Hayao Miyazaki, Produzent Toshio Suzuki und den Filmemacher Isao Takahata bei der Arbeit und erhalten einen Einblick, mit wie viel Leidenschaft und Sorgfalt unter anderem die Studio-Ghibli-Filme Wie der Wind sich hebt und Die Legende der Prinzessin Kaguya entstehen.
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten