Yo-Kai Watch: Serie und Spiel kommen nach Deutschland

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Yo-Kai Watch: Serie und Spiel kommen nach Deutschland

Veröffentlich am von Mijira
Noch in diesem Jahr sollen zwei Ableger des „Yo-Kai Watch“-Franchise Deutschland erreichen: Einmal in Form einer Anime-Serie und einmal als Spiel für den Nintendo 3DS. In Japan erfreut sich das me­di­en­über­grei­fende Franchise sehr großer Beliebtheit und wird von manchen gar als Nachfolger von Pokémon gefeiert.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand, denn die Parallelen zu genannter Marke sind schwer zu übersehen. „Yo-Kai Watch“ dreht sich um das Sammeln der kleinen Yo-Kai, die versteckt in unserer Welt leben. Von ihnen gibt es Hunderte von verschiedenen Arten und jede davon hat individuelle Kräfte und Fähigkeiten.

Bereits seit das erste Spiel im Jahre 2013 für den Nintendo 3DS veröffentlicht wurde, entwickelte die Marke sich schnell zu einem Verkaufsschlager. Durch den Erfolg erhielt das Spiel schnell eine Vielzahl von Nachfolgern und begann, sich auch auf anderen Medien auszubreiten. So startete am 8. Januar 2014 eine Anime-Serie, die auch heute noch am Laufen ist.

Nachdem das Franchise den japanischen Markt erobert hat, breitet es sich nun auch noch im Westen aus. So soll die Serie in über 100 Sendegebieten in Europa und Afrika ausgestrahlt werden, zu denen natürlich auch Deutschland gehört. Hier soll der Sender Nickelodeon die ersten 26 Episoden des Anime ab dem 21. Mai dieses Jahres zeigen, wie durch eine Pressemittelung des europäischen Rechteinhabers Viz Media bekanntgegeben wurde.

Außerdem kündigte Nintendo ein Release-Datum für das 3DS-Spiel in Deutschland an. Ab dem 29. April sollen auch wir uns mit den vielen kleinen Yo-Kai anfreunden und mit ihnen Kämpfe bestreiten können.

Beschreibung der Anime-Serie Keita ist ein ganz normaler Junge. Als er eines Tages Käfer jagen geht, findet er eine ungewöhnliche Kapselmaschine. Als er in sie 100 Yen einwirft, befreit er dadurch einen Geist, welcher aufgrund eines Mönches 190 Jahre in der Kapselmaschine gefangen war. Da er endlich befreit wurde, schwört der Geist dem jungen Keita seine Treue und schenkt ihm die Youkai Watch, eine Geisteruhr, mit der Keita nun alle möglichen Geister sehen kann …

Quelle: Nintendo, Pressemitteilung von VIZ MEDIA
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: valoon#1

Als ehemaliger Ger Subber der Serie bin ich froh dass es nun endlich mal eine meiner Serien nach Deutschland geschafft hatxD

 

Das Spiel wurde natürlich auch gleich vorbestellt :)

    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten