Weitere Details zur „Sangatsu no Lion“-Anime-Adaption

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Weitere Details zur „Sangatsu no Lion“-Anime-Adaption

Veröffentlich am von Noa
In der diesjährigen 2. Ausgabe von Hakusenshas „Young Animal“-Magazin wurde bekanntgegeben, dass die TV-Adaption des Mangas Sangatsu no Lion beim Studio SHAFT unter der Regie von Akiyuki Shinbou entsteht. Der fertige Anime soll dann im Programm des Senders NHK laufen.

Der im Juli 2007 gestartete Manga von Chika Umino (Hachimitsu to Clover) ist ein mehrfach ausgezeichnetes Werk, unter anderem gewann er im Jahr 2014 den renommierten Osamu Tezuka Kulturpreis. Der elfte Sammelband erschien Ende September in Japan.

BeschreibungIm Leben des 17-jährigen Rei Kiriyama gibt es wenig außer Shogi, mit dem er als Profi auch seinen Lebensunterhalt verdient. Er hat eine eigene Wohnung, lebt alleine und hat nur wenige Leute, die er als so etwas wie Freunde oder zumindest gute Bekannte bezeichnen könnte. Engeren Kontakt hat er nur zur in der Nähe lebenden Kawamoto-Familie, die aus der älteren Schwester Akari und ihren jüngeren Geschwistern Hinata und Momo sowie einer Anzahl von Katzen besteht. Die Schwestern versuchen, ihn ein wenig aus der Tristesse seines Lebens zu reißen, leiden jedoch selbst wie auch Kiriyama noch unter Schatten ihrer Vergangenheit.


Quelle: MAL
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: Oh Reo#1
Auf M*L verlinken, wie kannst du nur? 

Die Reaktionen auf diese Bekanntgabe waren ja sehr gespalten, sehe ich ähnlich. Shaft und auch Herr Shinbou sind grundsätzlich keine schlechte Wahl, in diesem Falle hätte ich aber eher mit J.C.Staff gerechnet bzw. auf J.C.Staff gehofft, die ja bereits Hachimitsu to Clover animiert haben, ein weiteres Werk derselben Mangaka. Hoffen wir dennoch das Beste.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
Themenstarter#2
Weil ... Teehee!
Ich hatte eigl. auch mit Staff gerechnet, eben weil Honey and Clover auch von den animiert wurde. Shaft halte ich persönlich für eine sehr gute Wahl. Bin mir gerade nicht so sicher, aber das Musikvideo zu Sangatsu no Lion ist auch von den animiert worden, oder? Das war echt nicht schlecht. Der Manga zählt derzeit aber zu einer meiner engsten Favoriten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten