Neuigkeiten aus dem peppermint anime Hangout

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neuigkeiten aus dem peppermint anime Hangout

Veröffentlich am von Necessarius48
Im gestrigen Dezember-Hangout von peppermint anime gab es einige Neuigkeiten. So wurde ein neuer Simulcasts für Januar bekannt gegeben. Außerdem gibt es weitere Infos zur neuen Video-on-Demand-Plattform und zu einer möglichen Kooperation mit Netflix, sowie einen ersten Synchro-Clip zu Anohana.


Boku dake ga Inai Machi

Bei dem neuen Simulcast handelt es sich um den Animes Boku dake ga Inai Machi. Der Anime zum gleichnamigen Manga wird als "Erased – Die Stadt, in der es mich nicht gibt" ab dem 7. Januar als Simulcast laufen. Der Vorverkauf der Seasonpässe dazu soll noch vor Weihnachten starten.

Im Hangout wurde außerdem ein erster Teaser mit deutschen Untertiteln gezeigt, der heute auf Youtube veröffentlicht wurde.

             


Für die Umsetzung des Animes wird das Studio A-1 Pictures (Asterisk war, Nanatsu no Taizai) verantwortlich sein.

Staff
Regie – Itou Tomohiko (Sword Art Online, Gin no Saji)
Drehbuch – Kishimoto Taku (Gin no Saji, Haikyuu!!)
Charakterdesign – Sasaki Keigo (Ao no Exorcist, Nanatsu no Taizai)
Soundtrack – Kajiura Yuki (Fate/Zero, Sword Art Online)


In Deutschland wird der Manga zur Serie unter dem Titel Die Stadt, in der es mich nicht gibt bereits von Tokyopop veröffentlicht. Bislang sind fünf Bände in Deutschland erschienen.
Klappentext Manga:Satoru Fujinuma hat eine besondere Gabe: Wann immer ein Unglück um ihn herum geschieht, kann er in der Zeit zurückgehen, um es zu verhindern. Als er eine versuchte Kindesentführung beobachtet, bringt das Erinnerungen an eine Mordserie aus seiner Kindheit zurück. Um ein weiteres Unglück zu rückgängig zu machen, springt er in der Zeit zurück. Doch statt wie erwartet bis zum Morgen desselben Tages zurückzureisen, findet er sich plötzlich in seiner Kindheit wieder – wird er die Morde von damals verhindern können …?


Somit sind jetzt 3 Simulcasts für die nächste Season bekannt, da man bereits im letzten Hangout bekannt gab, dass man sich die nächste Staffel von Durarara, Durarara!!x2 Ketsu und die 2. Staffel von Assassination Classroom gesichert hat.
Des weiteren gab man bekannt, dass man noch an 2 weiteren Serien dran ist.
Um welche Serien es sich dabei handelt wurde jedoch nicht verraten, da man sich noch in Verhandlungen dazu befinde und derzeit auf Feedback warte. Allerdings soll noch vor Weihnachten ein Ergebnis erziehlt und bekannt gegeben werden.


Außerdem gab es noch einen ersten Einblick in die deutsche Synchro zu AnoHana, welche ebenfalls heute auf Youtube veröffentlicht wurde. Dabei handelt es sich allerdings um eine Rohfassung, an der es noch Änderungen geben kann. Die erste Volume von AnoHana soll am 27. Februar in den Handel kommen.

            

Neue Infos gab es auch zur neuen Video-on-Demand-Plattform, an der peppermint bereits seit einiger Zeit arbeitet, um darüber ihre Simulcasts und Serien anbieten zu können. Man gab nun bekannt, dass vorraussichtlich im 1. Quartal 2016 eine Closed Beta für die eigenen Plattform starten wird.
Die Zugänge dafür sollen unter allen Käufern von einem Classic-Seasonpass ausgelost werden. Weitere Informationen sollen bald folgen.

Zum Schluss wurde in der Fragerunde, auf Nachfrage der Zuschauer, von peppermint anime enthüllt, dass man an einer Kooperation mit Netflix arbeitet.
Welche Serien genau angeboten werden und ab wann es losgehen soll wurde noch nicht bekannt gegeben. Allerdings sollen die ersten peppermint-Animes schon im nächsten Jahr bei Netflix zu sehen sein.

Quelle: peppermint anime Hangout
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: Digger21#1
Die Kooperation mit Netflix finde ich sehr interessant, da ich dort einen Account habe ^-^

Dort werden dann aber wahrscheinlich nur die "alten" Serien (z.B. Baki) zu sehen sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten